Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schäng Bum Live in Lohmar
#1
Music 
Hallo zusammen,

hier nun endlich mein Erlebnisbericht vom letzten Freitag:

Eventuell habt ihr schon das Video von Rainer angeschaut. Ich hatte von ihm von früheren Gigs erfahren und wollte mal "live" dabei sein. Letzten Freitag war die Gelegenheit günstig da ich grade in der Nähe war.

Der Gig fand auf einem Reiterhof (im Biergarten) in Lohmar statt. Dank des schönen Wetters draussen unter einem Zeltdach. Los gings um 19 Uhr. Nach und nach trudelten die Gäste im Biergarten ein und die Stimmung war gut.
Die gespielten Songs waren zum Teil international/irisch/keltischen Ursprungs von der Band in "Kölsch" übersetzt.
Wie in dem Video zu sehen wirkten verschiedene Instrumente mit, wobei mein Hauptaugenmark natürlich auf dem Dulcimer und dem Zusammenspiel mit anderen Instrumenten lag.

Wobei sich ein Dulcimer in einer Band durchaus sehen und hören lassen kann. Der dem Dulcimer eigene Klang mischte sich hier sehr gut mit den anderen Instrumenten und wurde auch nicht übertönt.

Die Band hatte sichtlich Spass an ihrer Musik, und somit natürlich auch das Publikum ( ausser den Pferden, die teilweise etwas schräg guckten ).

Für mich ein rundum gelungener Abend mit guter ehrlicher Musik. Meine Empfehlung falls ihr mal in der Nähe von Bonn/Köln seit,  schaut euch Schäng Bum mal live an.

Kann leider keine Fotos hochladen, die sind alle zu gross...

liebe Grüsse

Anja
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71 , DiKi , Dulcimus , Ariane , Brigitte
#2
Danke für den Bericht Anja. Gerne wäre ich mit dabei gewesen. Aber ich konnte ja wenigstens mit Rainer einen Tag später Musik machen..
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste