Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ausgegraben: meine alten Dulcimertabs
Ihr lieben Leute,

beim Treffen bei Ariane hat mich Martin daran erinnert, dass ich zu Zeiten des ersten Dulcimerforums einige Lieder als Tabs gesetzt hatte und sogar zwei kleine Heftchen zusammengestellt hatte.

Ich wusste es echt nicht mehr. Vieles aus der Zeit vor meiner gesundheitlichen Zäsur 2017 erscheint wie aus einem ganz anderen Leben.

Ich hab jetzt mal alles zusammengesucht, was ich von damals noch habe und lade es mal in diesem Thread hoch.

Leider lässt mich das Forum im Augenblick höchstens fünf Dateien auf einmal hochladen, deshalb verteile ich das auf mehrere Beiträge in diesem Thread. Ich hoffe, das geht.

Ich habe die Dateien nicht verändert, weil die originalen TableEdit-Files für mich im Augenblick nicht greifbar sind (dazwischen liegen zwei kaputte Laptops). Wenn ihr die PDF-Dateien von damals noch habt: es sind dieselben.

Ich habe nur die Dateinamen geändert, um ein wenig Überischt reinzubringen.

Alles, was 01 vorne stehen hat, gehört zum "Easy Standards"-Heft. Es gibt ein separates Textheft und eine Tabulatur aus dem Heft gibt es separat.

Alles, was 02 vorne stehen hat, gehört zum "Deutsche Volkslieder"-Heft. Es gibt ein separates Textheft und einige Tabulaturen aus dem Heft separat. Es könnte im Einzelfall sein, dass die Einzelblätter von den Versionen im Heft leicht abweichen. Achtung: Im Volkslieder-Heft sind noch einige Stücke, die ich im Augenblick nicht (mehr) als Einzelblätter habe!

Alles, was 03 vorne stehen hat, sind weitere Stücke aus dem angelsächsischen Raum.

Alles, was 04 vorne stehen hat, sind weitere Stücke aus dem deutschsprachigen Raum.

Nr. 05 ist ein finnisches (Kunst-)Lied, das zum Volkslied geworden und längst gemeinfrei ist.

Viel Spaß damit, ich beginne jetzt mal mit dem Hochladen und hoffe, es klappt. Smile

Nachtrag: Weiter unten gibt's noch die Tabs zu "Morgenrot", einmal in DAA und einmal in DAD.

Über Rückmeldungen freue ich mich. Es können auch Fehler drin sein - kann also auch an mir liegen, wenn eine Tabulatur nicht hinhaut.

Ich bin kein guter Geschäftsmann. Wenn jemand die Tabulaturen benutzt und mir für die irgendwann darin investierte Zeit was ins Instrumentenkässchen werfen will - meine Emailadresse beim blauen Doppel-P ist info@fourstrings.de
Ist aber komplett freiwillig.

Angehängte Dateien
.pdf   01_Heft_Easy_Beginner_Standards_Komplett.pdf (Größe: 727,62 KB / Downloads: 33)
.pdf   01_Heft_Liedtexte_Easy_Beginner_Standards.pdf (Größe: 188,89 KB / Downloads: 17)
.pdf   01a_Boil_them_Cabbage_down.pdf (Größe: 43,77 KB / Downloads: 10)
.pdf   02_Heft_LiedtextezuDeutscheVolksliederfuerMountainDulcimer.pdf (Größe: 205,98 KB / Downloads: 25)
.pdf   02_Heft_DeutscheVolksliederfuerMountainDulcimer.pdf (Größe: 1,05 MB / Downloads: 27)
.pdf   02a_Am_Neckar_am_Neckar&.pdf (Größe: 49,2 KB / Downloads: 3)
.pdf   02a_Alle_Voegel_sind_schon_da&.pdf (Größe: 56,68 KB / Downloads: 11)
.pdf   02a_Alles_neu_macht_der_Mai&.pdf (Größe: 51,34 KB / Downloads: 4)
.pdf   02a_An_der_Saale_hellem_Strande&.pdf (Größe: 42,92 KB / Downloads: 8)
.pdf   02a_Bald_gras_ich_am_Neckar&.pdf (Größe: 42,23 KB / Downloads: 3)
.pdf   02a_Cuckoo_and_Donkey.pdf (Größe: 414,58 KB / Downloads: 10)
.pdf   02a_Freut_euch_des_Lebens&.pdf (Größe: 38,06 KB / Downloads: 11)
.pdf   02a_Horch_was_kommt_von_draußen_rein&.pdf (Größe: 48,61 KB / Downloads: 8)
.pdf   03_Black_Mountain_Rag.pdf (Größe: 38,31 KB / Downloads: 9)
.pdf   03_Home_on_the_Range.pdf (Größe: 42,66 KB / Downloads: 9)
.pdf   03_Home_sweet_home.pdf (Größe: 39,33 KB / Downloads: 7)
.pdf   03_Old_Rosin_the_Bow_Beau.pdf (Größe: 48,94 KB / Downloads: 6)
.pdf   03_Streets_of_Laredo.pdf (Größe: 35,05 KB / Downloads: 15)
.pdf   04_Die_gueldne_Sonne.pdf (Größe: 38,33 KB / Downloads: 7)
.pdf   04_Hab_oft_im_Kreise_der_Lieben.pdf (Größe: 38,48 KB / Downloads: 5)
.pdf   04_Hobellied.pdf (Größe: 36,83 KB / Downloads: 9)
.pdf   04_Mein_Hut_der_hat_drei_Ecken.pdf (Größe: 33,62 KB / Downloads: 10)
.pdf   04_Muss_i_denn&.pdf (Größe: 38,2 KB / Downloads: 8)
.pdf   04_Tanz_von_Georg_Leopold_Fuhrmann.pdf (Größe: 40,34 KB / Downloads: 9)
.pdf   05_Oravan_Pesä.pdf (Größe: 35,98 KB / Downloads: 23)
Bedankt hat sich: DiKi , Dulcimus , Brigitte , Ariane , dora71
Hallo Peter, welche Freude, als ich Tabs für alt bekannte Lieder entdeckte. Und dann noch der Luxus, die Texte dazu zu haben. Ich werde sie, wenn ich viel übe, im Seniorenheim spielen. Du hast oder wirst ganz viele Menschen damit glücklich gemacht/machen.

Vielen Dank Peter für diese Geschenke! 

Ich hoffe, wir sehen uns im Oktober bei Martin...

Viele Grüße von Brigitte
einmal Dulcimer - immer Dulcimer!
Bedankt hat sich:
Wow, Peter - da hast Du uns aber eine riesen Schatztruhe gefüllt mit wunderbaren Tabs zur Verfügung gestellt - viiielen Dank!  Heart

Liebe Grüße
Ariane
Bedankt hat sich:
Danke, Peter. Ich "stürze" mich einmal auf die einfachen Stücke!
Bedankt hat sich:
Hallo Peter,

vielen Dank, so viele neue und alte Tabs, die werde ich mir heute abend gleich mal näher anschauen.

Gruss

anja
Bedankt hat sich:
Hier jetzt noch "Morgenrot" in DAA und DAD-Variante.
Die ursprüngliche Datei war zu groß, deshalb habe ich sie zerlegt. Jetzt ging's. Smile
Danke für den Hinweis, Rainer.

Angehängte Dateien
.pdf   04_Morgenrot_daa.pdf (Größe: 362,5 KB / Downloads: 5)
.pdf   04_Morgenrot_dad.pdf (Größe: 356,61 KB / Downloads: 9)
Bedankt hat sich: dora71
Ich habe Peters Liste von unten angefangen und da mir gleich das finnische Volkslied "Oravan Pesä" sehr gut gefallen hat, habe ich eben eine Aufnahme dazu gemacht - wer Interesse hat - ich hab's hier hoch geladen:

https://dulcimerforum.spdns.de:44567/for...297#pid297

Vielen Dank nochmal, Peter, für diese sehr schöne Tab-Quelle  Smile

Liebe Grüße
Ariane
Bedankt hat sich:
Hallo Peter,

vielen Dank für die Tabs!

Viele Grüße
Gerald
Bedankt hat sich:
Hallo Peter,

vielen lieben Dank, das du uns deine Tabs zur Verfügung stellst. Da habe ich eine Menge zu Üben, aber so etwas suche ich, ganz besonders für Anfänger. 
Ich suche schon lange nach Hefte/Bücher zum erlernen der Dulcimer. Vielleicht hat ja jemand von euch Ideen dazu, ich würde mich sehr darüber freuen.

Liebevolle Grüße

Mika
Bedankt hat sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste