Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dulcimer in einer Band
#1
Lightbulb 
Hallo liebes Forum,

wenn ich mit meiner Band Schäng Bum unterwegs bin (Besetzung: Akkordeon - Geige - Kontrabaß und wahlweise Gitarre/Dulcimer) komme ich nicht umhin, meine geliebte Dulcimer zu verstärken.

Als "Pegelwandler" (da das Pick-Up meiner McSpadden einen relativ kleinen Ausgangspegel liefert) benutze ich den Boss VE-8. Dieses Effektgerät ist eigentlich für die Gitarre gedacht, funktioniert aber auch prima mit der Dulcimer. Gleichzeitig kann man noch einen schönen Chorus Effekt hinzugeben, so dass sich die Dulcimer auch verstärkt schön sanft und geschmeidig anhört.

Funktioniert in der Kombination prima und man ist wirklich nur noch von der Endstufe abhängig, wie laut das Ganze werden kann (und darf).

Liebe Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste