Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Franken
#1
Hallo zusammen!

Bin wieder dabei, bedeutet: 
seit 2013 schon besitze ich einen Dulcimer. Für €100,- damals beim großen Th. gekauft. Warum? Weil ich grundsätzlich neugierig bin auf alle Instrumente. Ich spiele seit meiner Kindheit klassische Gitarre und später kamen noch andere Instrumente dazu. Dann hab ich den Dulcimer entdeckt. Der Klang hat mich berührt und hat meine Neugier geweckt. Nach kurzer Zeit fand ich das Spielen der Stahlsaiten aber schwierig und dann kam er halt an die Wand.

Bis diese Tage meine Ukulelengruppe fragte, was das denn für ein interessantes Instrument sei, da über dem Klavier. Was soll ich sagen, alle fanden den Klang toll, ich natürlich auch wieder. Und jetzt „muss“ ich bis zum nächsten Treffen ein Lied einüben Wink Dafür hab ich bei mountaindulcimer.de schöne Songs gefunden und bin jetzt motiviert an Kumbayah dran. Meine Nylonsaiten-verwöhnten Finger werden sich hoffentlich diesmal an die Stahlsaiten gewöhnen…

Jetzt werde ich noch ein bisschen hier im Forum stöbern und alles Wissenswerte aufsaugen. Diesmal bin ich motivierter als beim ersten Versuch Wink 

Gruß Petra
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Petra,
schön dass du den Dulcimer wieder für dich entdeckt hast.
Eine große Menge an Notenmaterial findest du auch unter www.dulcimertabs.com.

Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Petra,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen. Sieh Dich in Ruhe im Forum um und falls Du Fragen hast, immer her damit ...

Musikalische Grüße

Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüße vom Taunus TaunusMountainDulcimer 3 515 09.03.2024, 18:03
Letzter Beitrag: TaunusMountainDulcimer
  [neu]: Grüße aus Hessen 😊 MaHo 9 1.023 07.12.2020, 10:33
Letzter Beitrag: Gerald
Big Grin Grüße aus der Oberpfalz Mfag 5 602 09.11.2020, 23:37
Letzter Beitrag: Dulcimus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste