Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße vom Taunus
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Philipp und ich bin im Frühjahr 2023 von der Gitarre eher per Zufall zum Dulcimer gekommen. Habe auf Youtube Musiker an dem Instrument gesehen und mir praktisch ohne Zögern eine einfache Hora im Versandhandel gekauft. 

Und das war Liebe auf den ersten Blick! Mit online Videos von Dulcimus und Brett Ridgeway habe ich den Einstieg geschafft und konnte mich bald in die Richtung meiner Herzensmusik vorarbeiten.

Ich spiele gerne Folk, Balladen und Celtic Musik. Jessica Comeau ist musikalisch eine meiner Dulcimer Ikonen.

Nachdem ich gerade geschäftlich in Stuttgart bin, konnte ich einen Besuch bei Dulcimus einschieben (tausend Dank, lieber Martin!) und bin nun ein sehr stolzer Besitzer eines wunderschönen McSpadden Dulcimers, gebaut von Jim Woods.

Trotz meiner eher großen Hände fiel die Wahl nach einigem Probieren auf ein Instrument mit 26 Zoll Griffbrett, weil das besser zu meinem Spielstil gepasst hat.

Nachdem ich mit Martin gestern meinen allerersten anderen Dulcimerspieler gesehen und kennengelernt habe, hoffe uch durch das Forum noch ein paar mehr Kontakte zu bekommen und andere Musiker kennenzulernen.

Ich bin übrigens reiner Hobbymusiker und spiele meistens für mich und meine Seele zu später Stunde, wenn alle schlafen ;-)

Ganz liebe Grüße aus Oberursel vor den grünen Taunusbergen,
Philipp
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Philipp,
super dass du dich gleich im Forum angemeldet hast. Viel Freude beim "Rumstöbern" und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Fröhliche Grüße aus Ludwigsburg.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Philipp,

auch von mir ein  Heartliches  Willkommen im Forum.

Wenn Du magst und auf der Suche nach Gleichgesinnten in Deiner Umgebung bist, dann trage Dich doch in die Mitglieder Karte ein.
Keine Angst: Nur registrierte Forum Mitglieder können überhaupt die Mitglieder Karte sehen.

Eintragen kannst Du Dich, wenn Du Dein Benutzer-CP aufrufst (direkt unter der Meldung "Willkommen zurück") und dort auf der linken Seite nach unten scrollst unter dem Menüpunkt "Sonstiges". Nach Aufruf der "Mitglieder Karte" steht auch eine kurze Anleitung, wie Du Deinen Standort setzen kannst.

Übrigens: Wir sind ca. 120km (Fahrzeit: ca. 1h 40min) voneinander entfernt  Wink  da könnte man relativ einfach mal ein Treffen arrangieren.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen neuen Instrumenten, mit der McSpadden hast Du auf jeden Fall nichts falsch gemacht. Ich spiele auch auf einer  Smile 

Schau Dich in aller Ruhe im Forum um und nicht vergessen:
Bei Fragen: fragen!

Solltest Du eine spontane Information brauchen oder eine dringende Frage haben, kannst Du auch unseren Forum-Chat benutzen (findest Du im Menü oben rechts).

Wünsche ein schönes Wochenende und noch viel Freude beim Erkunden des Dulcimers.

Musikalische Grüße

Rainer (gleichzeitig Forum Admin)
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Vielen Dank für die Lieben Worte :-) ich habe meinen Pin in die Karte gesteckt und freue mich auf den Austausch!

Beste Grüße,
Philipp
Zitieren
Bedankt hat sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [neu]: Grüße aus Hessen 😊 MaHo 9 968 07.12.2020, 10:33
Letzter Beitrag: Gerald
Big Grin Grüße aus der Oberpfalz Mfag 5 554 09.11.2020, 23:37
Letzter Beitrag: Dulcimus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste