Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[neu]: 12.10. 2019 Großes Dulcimertreffen in Ludwigsburg
#1
Smile 
Bald ist es soweit:
Am 12. Oktober 2019 findet wieder das Große Dulcimertreffen in Ludwigsburg statt.
Neben Workshops und "Kleinkonzerten" gibt es wieder viel Infos rund um den Dulcimer.
Gerade auch für "Neuanfänger" ist das Dulcimertreffen eine tolle Sache. Hier kann man sich viele Anregungen holen und gleichzeitig noch viele nette Leute kennen lernen. 
Als besondere Gäste und Workshopleiter werden in diesem Jahr Wilfried Ulrich ( Ulricus ) aus Norden / Ostfriesland sowie Cristian Huet (Frankreich) mit dabei sein. 

Wie bereits in den letzten Jahren gibt es am Freitag Abend (11.10. ab 18.00 Uhr) vor dem Treffen ein "Warm Up" im Dulcimershop.
Das Treffen selbst findet im Gemeindehaus der Kreuzkirche in Ludwigsburg statt (12.10., 9.00 bis 18.00 Uhr).
Wer nicht heimgehen möchte trifft sich dann zum "Chill Out"  ab 20.00 Uhr wieder in den Dulcimershop.
Das genaue Programm des Treffens wird in den nächsten Tagen auch hier zu finden sein.

Am besten sich gleich zum Treffen anmelden.
Einfach ein kurzes Mail an: info@dulcimerschule.de
   
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi , Brigitte
#2
In ein paar Tagen ist es soweit:
Großes Dulcimertreffen Ludwigsburg am 12. Oktober
Anmeldungen sind noch möglich!!!!!!

Hier ein kurzer Programmüberblick:
WarmUp
Freitag, 11.10. ab 18.00 Uhr WarmUp:

Ort: Dulcimershop, Steigäcker 4, Ludwigburg
Für alle “Frühanreisende”, “Dulcimershopneugierige” und Alle die sich auf das Große Dulcimertreffen am Samstag in gemütliche Runde schon mal einstimmen möchten.
Es gibt Würstchen und/oder vegitarische Maultaschen im Brötchen. Und natürlich leckeres "Wulle" Bier....

Großes Dulcimertreffen
Samstag, 12.10.   9.00 Uhr - 18.00 Uhr  

Ort: Gemeindesaal, Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31
09.00 - 10.00 Uhr Ankommen, Anmelden, Kaffee trinken, Butterbrezeln essen, Freunde treffen
10.00 Uhr Begrüßung, Programmabsprachen, Workshopvorstellungen
10.30 Uhr Vorstellung des diesjährigen "Youtubestückes"
11.00 Uhr 1. Workshoprunde: Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene
12.00 - 13.00 Uhr Mittagessen

13.00 Uhr Wiederholung Youtubestück und Aufnahme
14.00 Uhr 2. Workshoprunde: Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene
15.00 Uhr Kaffee und Austausch / Notenbörse / Gebrauchtwarenbörse
15.25 Uhr Gruppenbild  

15.30 Uhr Vorträge und Infos über die Deutsche Dulcimerscene
16.15 Uhr Konzert  

17.15 Uhr Ausblicke, Termine, Absprachen, Verabschiedung
17.30 Uhr - 18.00 Uhr Geplantes Ende der Veranstaltung

ChillOut
Samstag, 12.10. , ab 20.00 Uhr Ort: Dulcimershop Steigäcker 4, Ludwigsburg
[font=Times New Roman]… für “Spätheimfahrer” und Alle die noch nicht nach Hause wollen....Open Stage, Seele baumeln lassen, gemütlicher Ausklang mit Musik-Freunden im Dulcimershop...[/font]
Zitieren
Bedankt hat sich: Brigitte
#3
Information 
Sonderservice von Freitag bis Sonntag:

Ich möchte gerne während der Veranstaltung (von Freitag Abend bis spätestens Sonntag Mittag) gerne den Service anbieten, Fragen rund um das Forum, zur Telegram Gruppe "Dulcimerfreunde" sowie zu Mumble (Online Chat) zu beantworten.

Huh

Falls einer Probleme bei der Installation hat oder dies gerne während des Treffens geregelt haben möchte, würde ich auch das versuchen, möglich zu machen.
Damit möglichst viele alle Kommunikationswege nutzen können.

Sollten spezielle Fragen vorhanden sein, wo ich mich eventuell auch drauf vorbereiten muss, dann lasst es mich vorher per eMail oder PN wissen.

Musikalische Grüße und ich freue mich schon auf das Wochenende.

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi , Brigitte
#4
Danke an Martin fürs tolle Treffen. Und Danke an Alke die da waren für den tollen Austausch.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Dankeschön Martin!
Einfach nur Klasse! Klasse Begegnungen!! Super Workshops!!! Wahnsinns Konzert!!!!!
Tolles warm up und chill out! Umwerfende Zugabe auf deinem 5 Saiter Electric Dulcimer!
Danke für die ganze Vorbereitung, Nachbereitung, deine und deiner Helfer Umsorgung
von Dieter und Claudia
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Lieber Martin, 
liebe Dulcimerspieler,

Danke für dieses tolle Wochenende, einfach für alles.

Aufgefüllt mit Anregungen, von dem gesamten Miteinander, von den Begegnungen und in Begleitung meiner neuen Dulcimer bin ich aus Ludwigsburg zurück.

Besonders beeindruckt war ich von dem Konzert mit Cristian Huet. Wie er eins ist mit seinem Instrument, wie seine Finger über die Saiten tanzen, wie er uns alle ins Staunen versetzt hat, hat mich sehr gerührt und mit großer Dankbarkeit erfüllt.

Brigitte
einmal Dulcimer - immer Dulcimer!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
Auch ich bin auf dem Weg nach Hause. Total glücklich über die vielen neuen Eindrücken und gelernten neuen Dinge und die netten Begegnungen mit neuen und alten Bekannten.
Vielen Dank Martin für das tolle Treffen mit den supergenialen Workshops und Konzerten und der wie immer tollen Organisation.
Für mich das I-Tüpfelchen war der heutige Trommelworkshop.
Vielen Dank nochmal Martin und auch viele Grüße an alle die auch beim Treffen dabei waren.
Liebe Grüße Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
Ich schlage eine neue Zeitrechnung vor:

Vor dem Dulcimertreffen - nach dem Dulcimertreffen

Es war Klasse! Danke!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#9
Wenn ich eins von dem Treffen mitnehmen konnte, dann war es diesmal keine neue Dulcimer, sondern die Erkenntnis, dass selbst mein Dulcimerspiel noch reichlich Luft hat nach oben und definitiv ausbaufähig ist. Geahnt hatte ich es schon länger, aber seit Christian Huet weiß ich es jetzt definitiv ... ab jetzt wird wieder verstärkt geübt!

Super Treffen, lieber Martin. Und ganz nebenbei konnte ich noch mein Französisch wieder aufpolieren.

Vielen Dank für die Organisation. Ich weiß, das ist eine ganze Menge Arbeit und der Erfolg gibt Dir Recht, dass Du alles richtig gemacht hast.

Liebe Grüße und danke für alles.

Und auch mein Dank an alle Teilnehmer und Helfer, es macht immer wieder Spaß.

Gruß Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#10
Auch mir hat das Dulcimertreffen unheimlich Spaß gemacht. Danke an alle Teilnehmer. Vor allem aber auch an Cristian Huet und Wilfried Ulrich dass ihr die lange Anfahrt auf Euch genommen habt. 
Hier die ersten Bilder.
               
Zitieren
Bedankt hat sich: Brigitte , DiKi , Anja Zocher


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste