Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Serie]: Dulci on Tour - Folge 1 - Marktplatz
#1
Hallo zusammen,

ich möchte euch mit dieser kleinen in loser Folge kommenden Stückchen meine Erlebnisse mit dem Dulcimer on Tour vorstellen.

Vorgestern war ich bei mir zuhause auf dem Wochenmarkt um dort etwas Musik zu machen.

Vorbereitung: Bei der Gemeindeverwaltung angerufen, wegen Erlaubnis. Die Dame am Telefon überzeugt, das ich weder Betteln noch Werbung mit Handzetteln machen will.
Schlussendlich bekam ich eine mündliche Genehmigung für 30 min an einem definierten Ort. Ok.

Habe mich vor einen Palmenkübel gesetzt, und los gings.
Innerhalb von 40 min ( hab ein bisschen überzogen) wurde ich von 1 Person angesprochen ( Australier der schon selber Dulcimer gespielt hatte ) und eine Frau, die mich nach dem Namen des Instrumentes gefragt hatte. That's it.

Nun gut, Lesson learned, beim nächsten Mal eine andere Location. Hab da schon noch einige Ideen.

Möchte alle ermutigen auch wenn man nicht perfekt spielt, einfach rausgehen und spielen.

Bis bald

Grüsse
Anja
Zitieren
Bedankt hat sich: Brigitte
#2
Hallo Anja,
finde ich absolut klasse dass du das gemacht hast. Tatsächlich spielt es manchmal eine Rolle wo man auf der Straße musiziert.
Manchmal liegt es aber auch einfach daran, dass nicht "die richtigen Leute" vorbei kommen.
Mit Duo Dulcimus habe ich  auch schon erlebt, dass man je nach "Veranstaltungsart" unterschiedlich ankommen  bzw. angesprochen wird. 

Die meisten und interessiertesten Rückmeldungen bekamen wir, als wir bei Kunsthandwerkermärkten aufgetreten sind (Straßenmusik).
Hier sind die Besucher sehr offen und interessiert für "Neues" und "Unbekanntes". 
Fröhliche Grüße und viel Erfolg beim nächsten Mal.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Anja,
ich finde das Klasse, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Schön, dass du dich nicht entmutigen lässt!
Liebe Grüße von Dieter
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste