Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. DÖD (deutsch-österreichisches Dulcimertreffen) in Wien
#1
Heart 
Hallo Forum,

das 1. DÖD (deutsch-österreichische Dulcimertreffen) ist letzten Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen.

   

Ein großer Dank geht zu erst einmal an unsere Gastgeberin Barbara und ihre Familie, die uns für ein verlängertes Wochenende "anhören" und "ertragen" durfte.

Es hat soooo gut getan, sich endlich mal wieder live gegenüber zu sitzen und miteinander zu musizieren. Die Bilder können durch draufklicken vergrößert werden.

   

Es gab während des Treffens gleich 2 Highlights:

1. Der Samstag war geprägt von den Vorbereitungen auf den kleinen Live-Gig, den wir ab 20.00 Uhr MESZ mit Hilfe von Jitsi-Meet im Literatur Café 7 gespielt haben, den Forumsbeitrag dazu gab es hier. Gegenüber meinem Solo-Gig vor einiger Zeit konnten wir sowohl die Musiker- als auch die Zuschauer bzw. Zuhörer Anzahl mehr als verdoppeln!

2. Für den Sonntag hatte Barbara noch 2 Musikerkolleginnen eingeladen, so dass der Sonntag erst einmal geprägt davon war, den beiden Damen unser tolles Instrument und die Musik darauf nahezubringen. Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass beide davon beeindruckt waren. Danach ging es dann an's gemeinsame Arrangieren der Stücke für dann insgesamt 2 Dulcimers, 1 Flöte (in jeweils verschiedenen Größen von Sopran bis Baß) und 1 Geige.

   

   

Uns hat es sehr viel Spaß und Freude bereitet und wir hoffen, dass es nicht nur eine einmalige Veranstaltung war.

Musikalische Grüße

Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich: Barbara , ChcknJ
#2
Lieber Rainer,
vielen Dank für den schönen Bericht.
Und vor allem Danke, dass ihr die Reise nach Österreich unternommen habt!

Für mich war es das erste Mal, mit einem zweiten Dulcimerspieler live zusammen spielen zu können.
Und ich möchte sagen: das macht Lust auf mehr! 

Die Jamulus-Sessions haben dazu beigetragen, dass wir einige Stücke im gemeinsamen Repertoire hatten; so konnten wir direkt miteinander los spielen.
Aber wir haben auch das eine und andere (für mich) neue Stück mit Leichtigkeit erarbeiten können.

Ich freu mich jetzt schon auf ein zweites DÖD*  Wink

Barbara

*deutsch-östereichisches Dulcimertreffen
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Das hört sich nach einem schönen Wochenende an! Klasse!!

Viele Grüße
Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Toller Bericht! Herzlichen Dank hierfür!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Cool! Danke für den Bericht. Vielleicht verbreitet es sich ja doch noch ein wenig. 😁
Mich gucken die Leute immer ein wenig fragend an wenn ich von meiner Dulci schwärme (das parst genauso wenig wie Backen mit Sauerteig ohne weiteres Backtriebmittel 😉) 
Schönen Abend,
Janina
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste