Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Abend aus dem Saarland
#1
Hallo Allerseits,

mein Name ist Janina, ich wohne im Saarland und bin über die Stationen Gitarre, Cigar-Box-Guitar zur Dulcimer gekommen. Also fragte ich bei McSpadden an, ob sie denn einen Bausatz nach Europa exportieren würden und die haben mich dann zu meiner großen Überraschung nach Ludwigsburg verwiesen.

Herr Österle hatte auch zum Glück noch einen Bausatz auf Lager und so verwandelte sich alsbald im November 2019 unser Wohnzimmer und unserem Küche in eine Semi-Werkstatt, in der nach Herzenslust geleimt, gehämmert, gebohrt und geschmirgelt wurde. Und als endlich drei sehr lange Wochen Trockenzeit für das Tungöl vorbei waren, durfte ich meine Dulci zum Klingen bringen. Der Moment war schon bei der Cigar-Box-Guitar ein besonderer und bei der Dulcimer erst recht. Der Klang ist wunderbar und sie spielt sich butterweich ….. wennnnn man sich nicht zu sportliche Ziele für die musikalische Untermalung des Weihnachtsfests vornimmt. Nüja. ;-) Seither muss sie sich halt auch ein wenig in die Reihe von Zeitscheiben einreihen, die alle immer wieder gerne ihren Auftritt haben möchten: Ausflüge mit dem Wohnmobil in den Sommermonaten, Nähen, Kochen, Haus- und Hofpflege, seit Neustem auch Yoga für die Gelenke, und nicht zu vergessen meine Bessere Hälfte, die mich auch immer noch bestärkt, wenn mir wieder so eine verrückte Idee durch den Kopf schwirrt.

Ein sehr leiser Mitleser bin ich noch auf Facebook in den Foren von Martin Österle und bei Everything Dulcimer.

Ich glaub das wäre es erst einmal von meiner Seite.

Ah nein, Sachen die ich spiele: Vieles von Steve Smith von Western North Carolina Dulcimer Collective, wenn es mir gefällt, Bluegrass-Stücke, Country, und manchmal auch selber transponiert (meinem Gitarrenlehrer sei größter Dank), wenn nichts anderes verfügbar ist.

So, jetzt aber: Tschüss und viele Grüße, Janina
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Thumbs Up 
Hallo Janina

und Heartlich Willkommen im Deutschen Dulcimerforum. Wobei ich gesehen habe, dass Du ja hier eigentlich schon ein "alter Hase" bist Wink 

Umso mehr freuen wir uns, dass Du Dich so nett hier vorstellst. Da ist es ja auch nie zu spät für.

Solltest Du Fragen oder interessante Infos rund um die Dulcimer haben, nur zu, dafür gibt es dieses Forum. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Musikalische Grüße

Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Janina,

schön dass du dabei bist. Mir würden ein paar Fotos von deinem Dulcimer gefallen.

Grüße
Luigi
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Janina,

ein herzliches Willkommen, ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße aus Sachsen
Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Janina,
herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Ich habe mich unheimlich gefreut deinen Beitrag zu lesen. Wie schön, dass du nun einen selbst gebauten Dulcimer dein Eigen nennen kannst. Ganz besonders gefreut hat mich, dass du gerne die Stücke von Steve Smith spielst. Die spiele ich auch total gerne. Sei sind super arrangiert und man kann sie gut erlernen. Ein sehr guter "Notenschreibling". Viele meiner Stücke die ich spiele gehen auf seine Arragements zurück.
Fröhliche Grüße aus dem DulcimerStore
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Hier noch ein paar Bilder vom Bau. … Dachte ich … Hättet ihr einen Tip, wie ich das machen kann? Ich probiere das hier auf meiner allgegenwärtigen mobilen Surf-Maschine.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
Bilder einfügen.... garnicht so einfach. Es gibt soweit ich weiß mehrere Möglichkeiten:
  • Galerie....schaut eh keiner an Cool 
  • als Anhang, dann darf das Bild nicht zu groß sein
  • über die Funktion: Bild einfügen als URL

Ob das alles mit dem Smartphone geht weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht kann der Moderator noch bessere Tips geben.

Viel Erfolg, ich freue mich schon auf die Bilder.
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste