Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spontaner virtueller Gig heute Abend 18:00 Uhr
#1
Music 
Hallo zusammen,

heute im Laufe des Tages hat sich eine spontane Gig Situation ergeben.

Diese findet virtuell statt mit der Software Jitsi Meet, die kennen die meisten von Euch ja von unseren monatlichen Treffen.

Werde versuchen, dort ein paar Liedchen vorzustellen damit sich die Leute einen Eindruck von unserem Instrument machen können.

Los geht's um 18.00 Uhr.

Würde mich freuen, ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

Musikalische Grüße

Rainer

PS: Im Literatur Café sind Künstler:innen immer willkommen, wer also mit in die Bresche springen will, ist hiermit herzlich dazu eingeladen und aufgefordert.
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Thumbs Up 
Dann versuche ich hier mal meine Eindrücke von gestern wiederzugeben.

Dadurch, dass das gestern alles sehr kurzfristig vonstatten ging, waren auch nur ein paar Leute (genaugenommen 4 mit mir) zugegen. Nichts desto trotz wurde eine ca. 1,5 Stunden Veranstaltung draus, wobei die meiste Zeit für die Fragen und Ankündigungen des Moderators ins Land gingen.

Unterm Strich war es für die Spontanität eine gelungene Veranstaltung und ich konnte zumindest den drei Teilnehmern unser Instrument doch ein Stück weit näher bringen.

Der Moderator war sehr verlegen darum, dass dieses doch nicht die letzte Veranstaltung dieser Art sein möge ... also, wer eine virtuelle Bühne sucht und gerne mal vor (virtuellem) Publikum spielen möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Einige "Besonderheiten" des Literatur Cafés 7 möchte ich aber hier nicht unerwähnt lassen:
  • Wer sich regelmäßig dort tummeln möchte (es gibt nicht nur Musik, sondern auch Literatur und alles, was sonst noch mit Künsten zu tun hat) und auch über andere Live Gigs informiert werden möchte, der sollte die Hauptadresse des Cafés kennen. Es tummelt sich im XMPP/Jabber Netzwerk und ist dort unter dieser Adresse zu finden: xmpp:test-ccc-1@conference.monocles.de?join
  • Es wird im Literatur Café 7 sehr viel Wert auf (mögliche) Anonymität gelegt, das kann sowohl von Künsterseite sein, mit Sicherheit aber von Publikumsseite aus. Dessen sollte man sich bewusst sein. Heißt: Bei einem Gig kann es sein, dass man vor komplett anonymen Publikum auftritt (sowohl was die Namen angeht, als auch ob diejenigen bereit sind, ihre Kameras einzuschalten)
  • Als Künstler hat man selbst die Wahl, wie viel man von seiner Identität preisgeben will. Ton einschalten ist natürlich das Minimum, aber ob man die Kamera einschaltet (ich hatte sie an) oder aus lässt, ob man mit einem Pseudonym oder seinem richtigen Namen auftritt, ist jedem selbst überlassen

Alles in allem fand ich es einen spannenden Versuchsballon und ich denke, ich war nicht das letzte Mal dort Cool  Falls ich bei jemandem Interesse wecken konnte: Rückfragen (egal ob technischer oder organisatorischer Art) gerne hier im Forum oder per Mail oder PN an mich.

Musikalische Grüße

Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Guten Morgen, Rainer!
Oh - das tut mir leid, dass ich deine Nachricht erst heute, Sonntag, morgen lese.
Ich war gestern in Workshops vom QuarantuneDulcimerFestival und habe keine emails gelesen.
Hätte dich sehr gerne gehört !!
LG Barbara
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Na ja, war ja auch alles sehr auf Kante genäht gestern. Das nächste Mal gibt es eine längere Vorankündigung.
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Yes, please  Smile
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste