Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo von Jörg
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Jörg und ich lebe am schönen Niederrhein. Vor einigen Jahren habe ich bei einem Musikerfreund den Dulcimer kennengelernt. Ich war sofort Feuer und Flamme für dieses tolle Instrument. Zuerst habe ich mir bei Thomann einen Hora Dulcimer gekauft und habe mit dem Üben angefangen. Notenlesen kann ich leider nicht. Im Internet bin ich dann auf einen Dulcimerworkshop in Elmstein aufmerksam geworden. Ich habe mich angemeldet und habe dort Martin Oesterle kennengelernt.. Nachdem ich während des Workshops auf Instrumenten von Martin spielen durfte, habe ich den Hora Dulcimer sofort zur Wanddekoration umfunktioniert :-))  Nochmal vielen Dank an Martin für das tolle Instrument und die vielen guten Tips und Ratschläge!!! Ich freue mich über einen Austausch mit Ihnen/Euch.

Viele Grüße vom Niederrhein

Jörg
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi , Brigitte
#2
Hallo Jörg,
herzlich willkommen in diesem tollen Kreis der Dulcimerspieler.
Ich war auch gleich Feuer und Flamme. Und das Feuer lodert immer heißer. Momentan spiele ich auch auf einer Hora, werde mir im Herbst ein besseres Instrument von Martin leisten.
Ich kann auch keine Noten lesen, dafür aber die Zahlen auf den Linien. Also ich fühle mich einfach klasse, wenn ich musiziere.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald von Brigitte
einmal Dulcimer - immer Dulcimer!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Thumbs Up 
Hallo Jörg, 

toll, dass Du (wieder) mit an Bord bist.

Hoffe, es geht Dir gut.

Gruß von Isa und Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: JoergT
#4
Hallo Jörg,
ach das ist schön dass du dich registriert hast und mit dabei bist. Ich denke gerne an die nette Zeit in Elmstein zurück wo wir uns kennen gelernt haben.
Ich bin für 2020 wieder als Workshopleiter angefragt. Bin mal sehr gespannt ob bzw. wie groß das Interesse ist.
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Martin, hast du für Elmstein schon Termine?
Viele Grüße und einen entspannten Abend.
Brigitte
einmal Dulcimer - immer Dulcimer!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Hallo Jörg,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.
Ich denke es hängen bei einigen Dulcimerspielen Horas as Wanddeko.?
Grüsse Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste