Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Magnificat“ - im Kanon mit mir selbst
#1
Star 
Liebe Dulcimerfreunde und -freundinnen,
ich möchte euch herzlich grüßen zum 1. Advent 🌠 mit meiner kleinen Aufnahme. 
Beim QDF 8 nahm ich teil an einem Workshop von Laurie Alsobrook, die „Rounds and Canons from Taizé“ anbot. Das hat mich animiert zum Kanonspiel mit mir selbst 😉 
(… außerdem schreibe ich das erste Mal ins Forum, ich hoffe es klappt, kann ich den yt link einfach hier rein stellen?? …)

Liebe Grüße Barbara 

Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Barbara,
alles hat geklappt. Das Stück ist sehr schön. Gut gespielt und toll gefilmt.
Wie hast du es geschafft die 2.Stimme in den Clip zu montieren? Und auch synchron?

Grüße
Luigi
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Luigi,
vielen Dank für deine Antwort!! (Juchhu, es hat geklappt)
Zu deiner Frage: das Video habe ich mit iMovie am Mac erstellt. Ich kann zwei Videos übereinander legen, dann gibt es im Menü die Auswahl Bild-in-Bild; das oben liegende Video erscheint dann als Bild im ersten; dieses Bild kann ich dann noch in Größe und Lage verändern, so wie ich es haben will.
Synchron? Ich nehme zuerst die Musik auf mit Garage Band, bearbeite dort zuerst nur die Musik, komplett fertig (oder bis ich zufrieden bin 😉)
Während der Audioaufnahme habe ich mein Spiel gefilmt. Im zweiten Schritt erst verbinde ich den Film mit der Audioaufnahme und muss dort eben den Film genau verschieben/schneiden, bis es passt.
Beantwortet das deine Frage?
… und jetzt bin ich neugierig ob ich in die richtigen Felder getippt habe… 😂
Danke für dein Interesse!!
Barbara
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Thumbs Up 
Danke, Barbara, für diese ausführliche Antwort. Ist sicher auch für andere Forumsteilnehmer interessant, besonders wenn man mit Apple-equipment arbeitet. Topp-Qualität in Bild und Ton. Ich verwende eher "Low-tec"....

Weiter so, ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen.

...und in die richtigen Felder hast du auch getippt! Icon_thumbup
Zitieren
Bedankt hat sich: Barbara
#5
Hallo Barbara,
das ist eine sehr schöne Melodie!!!
Auch das Video gefällt mir.
Danke für´s Teilen.
Gruß Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich: Barbara
#6
Danke, Gerald, fürs Anhören und Antworten!
Es ist ja nur eine kleine Melodie, nur 8 Takte!! Aber im Kanon wird es dann hübsch mehrstimmig.
Mangels live-Spielpartner spiele ich eben dank Computertechnologie mit mir selbst.
Im Forum schreiben muss ich erst üben… hier sind so viele Felder und icons…😳
Liebe Grüße 
Barbara
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
Hallo Barbara,

Du machst alles richtig hier im Forum. Ich freue mich, dass seit längerer Zeit mal wieder jemand etwas postet.

Und dann noch so einen schönen Kanon.

Toll gemacht, da kannst Du gerne mehr von einspielen.

Super Heart Heart

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
Hallo Barbara,
in YouTube habe ich ja schon einen Kommentar hinterlassen. Aber auch hier nochmals mein Kompliment. Sehr sauber gespielt und toll zusammengeschnitten. Klasse gemacht! Dankeschön!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#9
Hallo Barbara,
Sehr schönes Stück, und toll gespielt. Mein Kompliment.
Liebe Grüße Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste