Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche]:  Akkord-Übersicht
#1
Hallo liebe Dulcimer-Spieler!
Vielleicht mag meine Frage dumm sein, aber ich bin absoluter Neuling und suche eine Übersicht der auf dem Dulcimer spielbaren Akkorde. D-Dur, A-Dur und G-Dur habe ich  bereits in einzelnen Youtube-Videos gefunden. Ich konnte aber bisher keine Übersicht, wie es die z.B. für Gitarren-Akkorde gibt, finden. "Bundangaben" würden schon reichen (z.B. A-Dur = 1-0-1). Weiß jemand, wo ich so eine Aufstellung finden kann oder verfügt über eine solche, die er mir zur Verfügung stellen könnte? Herzlichen Dank im Voraus. 

Liebe Grüße 

Dotti (Andrea)
Liebe Grüße 

Dotti (Andrea)  Heart
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Dotti,



anbei eine Tabelle die dir für den Anfang weiterhelfen kann. Es gibt aber noch mehr....

Du musst immer überlegen welcher Akkord am besten zur Melodie passt.


Undecided Grafik leider aus Copyright-Gründen entfernt. (Du willst trotzdem so eine Tabelle ... private Nachricht genügt!)


Grüße und Willkommen hier im Forum

Luigi
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Luigi, 

Genau sowas hab ich gesucht. Ich werde mich mal in Ruhe damit beschäftigen. Herzlichen Dank. 

Liebe Grüße 

Dotti
Liebe Grüße 

Dotti (Andrea)  Heart
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Dotti,
auch auf der tollen Dulcimertab.com Seite findest du unter C wie Chord Chart einige Akkordtabellen.

https://dulcimertab.com/click-here-for-tablature-list/

Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Martin,
super Tipp, danke. Hab mir die 3 PDFs schon ausgedruckt. Werde mir die Tage die Seite mal genauer ansehen.
Liebe Grüße
Dotti
Liebe Grüße 

Dotti (Andrea)  Heart
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste