Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikalische Menschenkette gegen den Krieg in der Ukraine
#1
Lasst uns eine online Menschenkette gegen den Krieg bilden mit unserer Musik!

Mein erster Gedanke am Morgen ist der russische Krieg in der Ukraine und mein letzter Gedanke in der Nacht - es ist einfach unfassbar, dass dieser grausame und brutale Krieg mitten in Europa stattfindet.

Wenn Du eins der Kettenglieder sein möchtest, dann schick mir Deine Musik (Eigenkomposition oder aus der Public Domain, Audio oder Video) per Private Message - ich werde eins nach dem anderen in unsere online Musik-Menschenkette platzieren und in den relevanten Facebook Musikgruppen und Foren hochladen.

Ich schlage vor, dass die Aufnahme nicht länger als 1-2 Minuten lang sein sollte - Du kannst Dein Instrument spielen und/oder singen und/oder sprechen.

Wir sind bis jetzt voraussichtlich schon 15 Mitmachende aus Kanada, USA, Großbritannien und Deutschland.

Gib mir Bescheid, falls Du weitere Fragen hast.

Dies ist mein musikalisches Kettenglied...




Liebe Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Ariane,

wieder mal eine tolle Idee von Dir.

Würdest Du diese "Kettenglieder" in diesem Thread auch veröffentlichen, das fände ich toll!

In welchen Abständen werden die einzelnen "Kettenglieder" veröffentlicht, und wo?

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hi Rainer,

ich sammle die einzelnen Videos, die mir zugesandt werden und füge sie zu einem langen Video zusammen, das ich dann in den Dulcimer und Ukulele Facebook Gruppen und Foren posten werde.

Gestern habe ich in Lightworks schon mal damit begonnen, die bisher 9 erhaltenen Videos aneinanderzureihen (bis jetzt ca. 16 Minuten lang  Smile ) - angekündigt sind Stand jetzt noch 7 weitere Videos.

Vielleicht kommen ja von hier auch noch welche dazu...  Smile

Liebe Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Ariane,
Enrico und ich machen da mit.
Bis wann müssen wir den Beitrag bei Dir abgeben?
Wir dachten da an Blowing in the Wind auf deutsch.
Viele Grüße
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Gerald,

schön, dass Ihr beiden mitmachen möchtet - wenn Ihr mir Euren Beitrag bis Samstag zukommen lassen könntet, wäre toll.

Ich fürchte "Blowing in the Wind" ist kein public domain-Musikstück - wäre es möglich für Euch, entweder ein eigenes kleines Stück oder eben ein public domain-Musikstück aufzunehmen?

Liebe Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Hallo Ariane,

ja, das Lied geht wirklich nicht. Da müssen wir mal sehen, ob uns noch was einfällt.
Ich melde mich auf alle Fälle nochmal bzw. rufe Dich an. Bis Samstag wird echt knapp.

Viele Grüße
Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
Hi Ariane,

wie sammelst Du die Videos denn ein? Per eMail wird das ja wohl zu groß sein ... wieder als nicht gelistetes YouTube - Video?
Eventuell finde ich die Muße, mich zu beteiligen.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
Hallo Rainer,

Du kannst mir gerne Dein Video als mp4-Datei zusenden - am besten an arianedulci8@gmail.com

Liebe Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#9
Zwischenstand: Wir sind mittlerweile 23 Teilnehmer und das Video wächst und wächst...es sind wirklich besondere Beiträge dabei - der von Butch Ross hat mich heute umgehauen - unglaublich berührend.

Da von 4-5 Teilnehmern das Video noch aussteht, möchte ich gerne noch die kommende Woche für die Aufnahmen Zeit geben und dann wohl am Wochenende das fertige Video posten.

Liebe Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#10
Hier ist nun unsere "Musikalische Menschenkette gegen den Krieg in der Ukraine".

21 Musiker aus Kanada, Deutschland, Großbritannien und USA (aus Dulcimer und Ukulele Facebook Gruppen) senden ihre Hoffnung auf Sicherheit und Frieden mit ihrer Musik, gespielt auf Mountain Dulcimer, Hammered Dulcimer, Ukulele und Streichpsalter.

Vielen Dank allen Mitwirkenden!

Zitieren
Bedankt hat sich: Brigitte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste