Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Dresden
#1
Hallo zusammen,
ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.
Ich bin der Jörg aus Dresden, 42 Jahre alt, 2 Kinder (5 und 3 Jahre).

Vor ca. 5 Jahren hat mich meine Frau mit dem Ukulelen-Virus angesteckt. Während es bei ihr bei einer Ukulele geblieben ist, sind es bei mir mittlerweile fünf an der Zahl. Das Spielen macht mir Spaß wie am ersten Tag und ein bisschen was gelernt habe ich auch.
Wie und wann ich auf den Dulcimer aufmerksam geworden bin, kann ich gar nicht genau sagen. Ich meine, es war vor ca. 2 Jahren im Ukulelenforum, dass da der Dulcimer erwähnt wurde.
Nach kurzer Recherche stand fest, dass ich mich irgendwann näher mit diesem interessanten Instrument beschäftigen möchte.
Letzte Woche stöberte ich wieder einmal etwas im Internet und bin auf den Dulcimerstore und einige YouTube-Videos gestoßen. 
Ich mag ja Mittelaltermusik und nun musste ich mir endlich einen Dulcimer kaufen.

Nach sehr nettem Kontakt mit Martin Oesterle kam er heute per Post, ein Dulcimus Standard Mond.
Mich begeistert der Klang sehr und das Spielen macht Spaß.
Ich habe mich gleich mal an den Bärentanz gewagt. Also ich bin zufrieden mit meinen ersten Versuchen am ersten Tag mit meinem neuen Instrument. Das macht Lust auf mehr.

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi


Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus Dresden - von Jogi - 16.02.2022, 21:13
RE: Hallo aus Dresden - von dora71 - 17.02.2022, 09:31
RE: Hallo aus Dresden - von Jogi - 17.02.2022, 20:56
RE: Hallo aus Dresden - von Dulcimus - 20.02.2022, 18:54
RE: Hallo aus Dresden - von Jogi - 20.02.2022, 22:36
RE: Hallo aus Dresden - von Gerald - 20.02.2022, 23:02
RE: Hallo aus Dresden - von Jogi - 21.02.2022, 10:34
RE: Hallo aus Dresden - von Gerald - 21.02.2022, 20:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste