Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hamish & Hélène
#1
Das Stück Hamish & Hélène habe ich vor kurzem in YouTube entdeckt. Die Leichtigkeit und Fröhlichkeit hat mich sehr fasziniert. Der Komponist ist Sebastian Poos - ein Musiker und Künstler aus den Niederlanden. Da ich das Stück sehr gerne mit in mein Repertoire aufnehmen wollte, habe ich Kontakt mit ihm aufgenommen und mir die Genehmigung zur Veröffentlichung bzw zur Aufführung des Stückes erbeten.
Ich freue mich sehr, dass ich sie bekommen habe. Ab heute ist das Stück auf  YouTube in meiner "Dronesound-Version" zu hören und zu sehen.
Fröhliche Grüße in die Runde

Zitieren
Bedankt hat sich: Anja Zocher , DiKi
#2
Hallo Martin,
das Lied gefällt mir sehr.
Bei Youtube gab es von mir einen Kommentar und den Daumen hoch.
Viele Grüße
Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Martin,

mich würde interessieren wie dein Epinette elektrifiziert ist. War es schon immer mit Strom?
Der Sound ist auf jeden Fall hervorragend!

Grüße
Luigi
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Martin,

toller Song, toller Sound. Und schön gespielt, mit vollem Körpereinsatz.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Danke für die netten Kommentare.
@ Luigi: Nein - das Instrument hatte keinen Tonabnehmer als ich es erworben habe. Ich habe mir dann bei meinem Instrumentenbauer ein neues Griffbrett und den Piezo Tonabnehmer, den wir auch in der Konzertdulcimer verbauen, einbauen lassen. Die Verstärkung beim Video ging über einen AC33 von Roland. Dieser Verstärker arbeitet mit 2x5 Zoll Lautsprecher. Dadurch kommen auch die tiefen Saiten gut zur Geltung. Kleine Verstärker mit kleineren Lautsprecher ( 3 - 4 Zoll) können einfach den Bass nicht bringen.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Danke für diese ausführliche Antwort. Klar, der Bass kommt nur mit großen Lautsprechern rüber...

Ist der Piezo-Tonabnehmer unter die Decke geklebt oder unter länglich unter der Stegeinlage?
Und sehe ich richtig, dass das chromatische Griffbrett gegen ein diatonisches getauscht wurde?
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste