Umfrage: Welche Version findest du besser?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dulcimer mit Capo 1.Bund
66.67%
2 66.67%
Hummel in D-A-cc
33.33%
1 33.33%
Egal
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slängpolska efter Juringius
#1
Hier sind zwei Versionen der Slängpolska efter Juringius.





Das Stück wird normalerweise/ oft in h-moll gespielt. Ich habe es auf der Hummel in d-moll und auf dem Dulcimer in e-moll probiert. Beides hat seine Vor- und Nachteile...




Bei beiden Version kann man aber den Bordun immer sehr gut einsetzen.















... und die Hummel kommt im nachfolgenden Beitrag!


...hier die Version mit Hummel:



Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Luigi,
schwere Entscheidung. Klingen beide sehr schön.
Ich entscheide mich für die Version mit Dulcimer.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Luigi, erstmal danke für die Anregung. Das ist ein sehr schönes Stück, das ich gleich auch mal probieren werde. Abstimmungstechnisch habe ich mich Gerald angeschlossen. LG Markus
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hier nochmal eine neue Aufnahme des gleichen Stücks. Diesmal mit Tonabnehmer und neuem Steg für die Hummel.




Wenn jemand Tabs braucht, die hätte ich auch dazu.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Also mir gefällt die Aufnahme mit der Hummel und Tonabnehmer sehr, sehr gut. Tolles Stück.
Ich wäre auch an den Tabs interessiert.
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Danke!

Hier sind die Tabs! Das d am Anfang spiele ich allerdings meist auf der mittleren Saite im 3.Bund oder ich hab´s ja bei meiner gedoppelten Basssaite.


.jpg   Slängpolska Efter Juringius mit Auftakt klein.jpg (Größe: 75,83 KB / Downloads: 8)
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste