Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo erstmal
#1
Hallo alle zusammen.

Seit Dezember 2018 bin ich aktiver Schüler von Martin (Duilcimus). Und die Begeisterung hält, und hält, und hält …

Wie ich dazugekommen bin?

Seltsame Geschichte:
ich bin Mittelalterfan und treibe mich gerne auf diversen Märkten und Veranstaltungen rum.
Im Oktober 2018 habe ich Martin und Andreas als Duo Dulcimus auf dem Mittelaltermarkt in Großbottwar gesehen. Schon zum zweiten mal. Doch dies mal habe ich mich mit Martin in einer Spielpause etwas unterhalten, da mir die Musik sehr gefallen hat.
Dann ist mir eingefallen, dass ich in einer LARP-Zeitschrift einen Bericht über den Bau einer Dosenklampfe gesehen habe. Eine Blechdose mit einem langen Hals und Saiten. Die Musik für dieses Instrument wäre im Internet unter Dulcimer zu finden.
Einige Tage später und nach Recherche im Internet (natürlich auch auf den Seiten von Martin) habe ich mir als Heimwerker gedacht, so ein Instrument kannst du dir auch selber bauen. Gedacht getan. Viel Planung, einige Einkäufe bei einem bekannten Internet-Versender und einem Besuch beim Baumarkt hat mir nach ca. 40 Stunden Arbeit in meinem Bastelkeller ein schönes Instrument beschert.
So gewappnet habe ich mich bei Martin zu dem Anfänger-Workshop im Dezember 2018 angemeldet.
Nunmehr viele Übungsstunden später und mit meinem zweiten Selbstbau (und noch nicht letzten) spiele ich fast täglich nach der Arbeit um mich zu entspannen. 

So, das sollte es an dieser Stelle gewesen sein.

Ihr werdet noch mehr von mir hören; das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.

Grüße aus Sersheim

Euer Jens
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Lieber Jens,
herzlich willkommen!

Wahrscheinlich ist es bei dir auch so: einmal Dulcimer, immer Dulcimer.

Ich bin auch Schülerin bei Martin. Eine sehr gute Entscheidung!