Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein höfliches Hallo Miteinander
#2
Herzlich willkommen, Ukeman, und viel Spaß beim Lesen und Posten.

Ich musste die Dulcimer-Gitarre erst einmal googeln.  Smile 
Sie ist, wie der Mountain Dulcimer, in DAd gestimmt, nur in umgekehrter Reihenfolge (Melodie-Saite am entferntesten vom Spieler...also dAD) - ich denke mal, weil man durch die Gitarrenhaltung dann auf der Melodie-Saite besser spielen kann.

Der Mountain Dulcimer liegt meist auf dem Schoß und ich schätze mal u. a. bedingt durch das ursprüngliche Spielen mit dem Noter (Holzstäbchen) ist die Melodie-Saite am nächsten zum Spieler.

Insofern wäre die Mountain Dulcimer-Tabulatur sozusagen in umgekehrter Reihenfolge zu lesen.  Big Grin

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Instrument.

Schöne Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ein höfliches Hallo Miteinander - von Ukeman56 - 13.03.2021, 19:52
RE: Ein höfliches Hallo Miteinander - von Ariane - 14.03.2021, 15:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste