Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonatorgitarre
#1
Hallo alle mit einander,
bei unseren Jamulustreffen Sonntags hatte ich ich die Idee meine selbst gebaute Resonatorgitarre zum Einsatz zu bringen. Damit ihr eine
Vorstellung bekommt wie das "Gerät", welches zum Teil aus Haushaltgegenständen besteht aussieht, habe ich mal ein Foto ins Forum gestellt.
Der Korpus ist eine Weinkiste. Da waren mal zwei Weinflaschen drin. Der Resonator war ein Hundefressnapf. Die Schallaustritlöcher sind mit Sieben für das Spülbecken ausgestattet. Der Hals von einer alten e-Gitarre, der Tonabnehmer war ein Angeboht bei Amazon. Der Saitenhalter stammt von meiner Konzertgitarre aus DDR-Zeiten. Da war die Decke gerissen, aber dafür ging es noch.

Gruß Enno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71 , Gerald , DiKi
#2
Hallo Enrico,
Das sieht ja wirklich interessant aus. Vielen Dank fürs Vorstellen.
Gruß Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste