Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger-Stücke: Shady Grove Old Betty Larkin
#1
...  weil Martin nach Anfänger-Stücken gefragt hat....

Damit habe ich angefangen. Quelle: Wohl eins der ersten Bücher des Dulcimer-Revival: Jean Ritchie The Dulcimer Book (1960). Man beachte den Preis! $ 2.95 , mit Schallfolie!

Die Grundstimmung war damals Cggg bzw. Aeolian Cgbb. Die Stücke funktionieren tabmäßig natürlich auch in Dacc oder mit Capo im 1.Bund.

   

   
Zitieren
Bedankt hat sich: folk.lassie , DiKi
#2
Das Buch habe ich auch seit Neustem in Besitz Smile Ich stimme mein Dulcimer so wie es im Buch steht, weil ich die C-Stimmungen einfach liebe! Als Anfänger kann ich es auch wärmstens empfehlen. Smile
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste