Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[neu]: Hallöchen
#1
Hallo liebe Dulcimer-Freunde!
Ich habe mich heute frisch im Forum angemeldet und freue mich sehr auf den Austausch und nette Kontakte! [Bild: smile.png] Ich habe Klavier gelernt, was ich jedoch zwischendurch vergesse, weil mich die Saiteninstrumente total in ihren Bann gezogen haben [Bild: biggrin.png] Vor allem der Mountain Dulcimer! Ich spiele hauptsächlich Celtic Folk und meine eigenen Sachen, die ich auch im Folk ansiedeln würde. Ich bin sehr gespannt auf die Inspirationen und auf das, was ich hier von anderen Spielern lernen kann!

Musikalische Grüße aus Hagen,
Melanie
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71
#2
Hallo Melanie,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Posten  Smile

Schöne Grüße aus Hessen
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich: folk.lassie
#3
Hallo Melanie,

auch von mir ein Heart-liches Willkommen hier im Forum und viele kurzweilige Besuche! Du warst ja richtig fleißig, was Deine Biografie angeht. Die habe ich mit sehr großer Freude gelesen.

2 Sachen möchte ich Dir gerne an's Herz legen:

1. Die "Mitglieder-Karte". Sie ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Und je mehr sich eintragen, desto eher findet jemand eine(n) Dulcimer-Spieler(in) in seiner/ihrer Nähe. Eintragen kannst Du Dich über den Link links oben "Benutzer-CP", dann dort in der linken Spalte ziemlich weit unten.

2. Zur Zeit haben wir verschiedene "Online Angebote": Mehr möchte ich Dir am Anfang gar nicht sagen, will Dich ja nicht direkt "erschlagen" mit den ganzen Infos Shy 

Wenn es denn irgendwann mal wieder mit den "persönlichen Treffen" wieder geht, wären wir übrigens gar nicht soooo weit auseinander. Ich lebe und musiziere so ziemlich genau in der Mitte zwischen Bonn und Koblenz.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: folk.lassie
#4
Hallo Rainer,

vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung und die Infos/Einladungen!  Shy Freut mich, dass dir meine Bio gefällt. Beim Thema Musik fällt es mir schwer, mich kurz zu fassen xD.
Ich bin total begeistert von den Angeboten und werde definitiv diesen Sonntag und Samstag bei den Online-Meetings dabei sein! In der Mitgliederkarte habe ich mich nun auch eingetragen.
Bzgl. des gemeinsamen Musizieren via Jamulus, muss ich schauen, ob ich über die technischen Voraussetzungen verfüge. Gibt es dafür eine Playlist mit Liedern, die dort gespielt werden, damit diese vorher eingeübt werden können?

Bonn/Koblenz sind in der Tat nicht sooo weit.  Smile

Beste Grüße,
Melanie
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Melanie,
freut mich riesig dass du dich angemeldet hast. Und super dass du mit am Samstag dabei bist.
Genaue Infos kommen noch.
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich: folk.lassie
#6
Hallo Melanie,
Auch von mir noch herzlich Willkommen.
Hört sich ja toll an was du so alles spielst. Habe selbst auch schon mit der Lyra geliebäugelt, aber es braucht viel Zeit für mehrere Instrumente.
Freue mich wenn du am Samstag auch dabei bist.
Liebe Grüße Anja
Zitieren
Bedankt hat sich: folk.lassie
#7
Hallo Melanie,
ein herzliches Willkommen, ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße aus Sachsen
Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich: folk.lassie
#8
(18.02.2021, 13:22)Anja Zocher schrieb: Hallo Melanie,
Auch von mir noch herzlich Willkommen.
Hört sich ja toll an was du so alles spielst. Habe selbst auch schon mit der Lyra geliebäugelt, aber es braucht viel Zeit für mehrere Instrumente.
Freue mich wenn du am Samstag auch dabei bist.
Liebe Grüße Anja
Ja, das Zeitproblem kenne ich auch nur zu gut Shy Meine Priorität liegt ja jetzt auch bei dem Dulcimer Big Grin
Liebe Grüße!
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste