Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Good Wish Song 2021" - Online Music Project
#1
12 Komponisten - 12 x 2 Takte (unabhängig komponiert/getexted) -  12 Mountain Dulcimer Spieler - 7 Sänger - EIN Lied!

Die Tabs können von meiner Website heruntergeladen werden:
https://arianemusic.jimdofree.com/arrang...song-2021/

Am besten mit Kopfhörern anhören - viel Spaß!



Dies ist das neueste Online Musik Projekt mit Mitgliedern diverser Mountain Dulcimer Facebook Gruppen.

Vorgaben waren: Tuning in DAD / Tonart in D / 4/4 Takt

Ich hatte dazu aufgerufen, mir "2-Takt-Kompositionen" unter Angabe der Bundnummern auf der Melodie-Saite und der Notenwerte (also ganze, halbe, Viertel-, Achtelnote, Pausen etc.) - sozusagen im Melody/Drone Stil - zuzusenden.

Jeder der wollte, konnte sich auch einen Text für seine 2 Takte ausdenken, z. B. einen guten Wunsch für das neue Jahr.

Ich würde dann alle erhaltenen 2-Takt-Kompositionen so zusammenfügen, dass ein schönes Lied daraus entstehen würde und die Noten/Tabs den Teilnehmern für die Aufnahmen zusenden.

Die Idee dieser Komposition war ein "Gute Wünsche-Lied" für 2021

---------------------------------

Innerhalb kurzer Zeit wuchs die Teilnehmer-Liste auf 12 an und nachdem ich alle 2-Takt-Kompositionen erhalten hatte, begann ich mit dem "Puzzle-Spiel" und schrieb Noten/Tabs in Musescore auf.

Es war eine Freude, in der eigens dafür kreierten Projekt-Chat-Gruppe die lebhafte Diskussion und Kreativität bzgl. der ersten Version zu verfolgen...manche wollten Akkorde hinzugefügt haben, manche ein Intro und Outro, manche wollten das Tempo gerne reduziert haben.

Ron hat dann alle vereinbarten Wünsche und Vorschläge in ein neues Notenblatt übertragen und eine Basis-Aufnahme erstellt, so dass die Aufnahme-Phase der Gruppe nun starten konnte.

Barbara (von unserem Forum hier) hat noch eine sehr schöne Alt-Stimme dazu komponiert - von mir kam noch eine Bass-Line.

Im Final-Mix sind Arrangements von Duo, Trio, Quartett bis hin zum kompletten Dulcimer Orchester von 12 Musikern bzw. 7 Sängern zu hören.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihren Enthusiasmus, ihre Musikalität und Zeit für dieses Projekt bedanken - hier sind sie in alphabetischer Reihenfolge:

Cindy Barbee (PA/USA)
Maureen Blankenbeckler (WV/USA)
Scott Conner (IN/USA)
Sharon Foley Eastvold (NM/USA)
Barbara Himberger (Austria)
Ariane Klauer (Germany)
Shawn McCurdy (GA/USA)
John Renwick (NC/USA)
Renée Robertie (NH/USA)
Debbie Velasquez (NM/USA)
Cyn Williams-Bowen (FL/USA)
Ron Zuckerman (AL/USA)
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71 , Luigi , Gerald , DiKi
#2
Hallo Ariane,

vielen Dank für das wieder mal tolle Projekt mit den guten Wünschen von 2021. Leider habe ich es dieses Mal nicht geschafft dabei zu sein, aber es wird ja auch mit Sicherheit nochmal ein nächstes Projekt von Dir geben.

Wie immer sehr schön arrangiert und zusammengestellt.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#3
Hallo Ariane, das ist wunderschön. Vielen Dank!
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#4
Vielen Dank, Rainer und Markus - freut mich sehr, dass es Euch gefällt.  Smile
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Das Projekt geht in die 2. Runde!

Ich habe heute folgendes in den Dulcimer Facebook-Gruppen gepostet und möchte auch hier zu Folgendem einladen:

Jeder, der möchte, kann mir seine/ihre Version des Liedes zusenden.

Alle Spiel-Varianten sind möglich - sei es im Country Style oder jazzig, im Reggae Rhythmus oder als Walzer oder im 7/8-Takt Smile etc. - mach daraus einfach Deinen Song!

Die Idee dahinter ist, zu zeigen, wie sich je nach der Interpretation der Charakter einer Melodie/eines Stücks ändern kann.


Ich werde die einzelnen Aufnahmen nacheinander in einem Mix platzieren und in den Dulcimer Facebook-Gruppen und Dulcimer Foren posten.

(Bitte spielt das Stück bei Eurer Aufnahme nur einmal durch, ohne Wiederholung und ohne Intro und Outro - so dass der finale Mix nicht zu lang wird.)

Ergänzung (20.02.2021): Es kann auch eine rein instrumentale Aufnahme gemacht werden - man muss also nicht singen.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß!


Angehängte Dateien
.pdf   GoodWishSong_RZ_final2.pdf (Größe: 34,76 KB / Downloads: 8)
.pdf   Good Wish Song 2021_Alto Voice.pdf (Größe: 103,46 KB / Downloads: 8)
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Hallo Ariane,
vielen Dank für dieses tolle Video!
Viele Grüße 
Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#7
Sehr interessant was da entstanden ist. Klasse.
Super das es so ein "internationales Orchester" geworden ist.
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#8
Kleiner Zwischenbericht: Mittlerweile habe ich eine "Romantic-Classical" (MD/Gesang), eine "Renaissance" (MD/Gitarre/Blockflöten/Trommel) und eine "Brasilian" (MD/Ukulele/Gesang) Style Version erhalten - man darf gespannt sein, was noch kommen wird... Smile
Zitieren
Bedankt hat sich:
#9
Folge Nr. 1 der Serie "Dein Good Wish Song 2021" ist fertig - viel Spaß beim Anhören...

Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi
#10
Folge Nr. 2 der Serie "Dein Good Wish Song 2021" ist soeben fertig geworden - viel Spaß beim Anhören (am besten über Kopfhörer)  Smile

Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste