Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dulci-Lin von Scott Conner (USA)
#1
Ich habe heute bei Scott Conner aus den USA eine seiner selbst gebauten Dulci-Lins bestellt.

Die VSL ist nur 13.5 " - in DAD gestimmt klingt die Dulci-Lin ("Lin" von "mandolin", weil der Klang an eine Mandoline erinnert) eine Oktave höher als ein normal großer Mountain Dulcimer (Saiten-Stärken sind 0.009, 0.011 und 0.018).

Ich bin schon sehr gespannt  Smile - Fotos und Klangbeispiel werden folgen...
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi
#2
Also quasi ein "Sopran-Dulcimer" ... schön. Ich freue mich schon auf die Klangbeispiele.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#3
Toll - das hört sich sehr interessant an.
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#4
Hallo Ariane,
ich freue mich schon auf die Bilder und Klangbeispiele!
Viele Grüße
Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#5
Spannend! Hat das Teil einen 1 1/2 Bund?
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#6
Nein, Luigi, der Bonsai-Dulcimer hat "nur" einen 6+ und insgesamt auch nur 11 Bünde.

Scott bringt ihn heute zur Post - bin mal gespannt, wie lange er auf Reisen sein wird...
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste