Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Wenigkeit
#1
Hallo liebe Freunde der Zupfmusik,

ich habe mich heute neu im Forum angemeldet und freue mich dabei zu sein. Ich bin 44 und wohne in Karlsruhe. Ich kann etwas Klarinette spielen. Aber eigentlich mag ich Zupfinstrumente viel mehr. Ich spiele Rhythmusgitarre in einer Band. Wir covern Rock, Pop und Schlager und versuchen die Songs folkig rüberzubringen (mit Mandoline, Ukulele, Gitarre und Kontrabass). Außerdem spiele ich noch auf einer Kontrabassbalalaika in einer Folkband. Hier spielen wir querbeet Balkan, griechisch, irisch, bretonisch usw. auf Zupfinstrumenten. Wir treten eher im kleinen Rahmen auf oder machen Straßenmusik. Jetzt hatte ich Lust, mal was Neues zu lernen und habe den Dulcimer entdeckt. Das Spielen macht mir viel Spaß und ich freue mich sehr auf neue Anregungen.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Markus,

dann heiße ich Dich hier mal im Namen der Dulcimergemeinde ganz herzlich willkommen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Und ich freue mich riesig, dass Du auch schon die Mitgliederkarte für Dich entdeckt hast.

Hört sich ja interessant an, was Du musikalisch alles machst ... ich kann mir überhaupt nichts unter der Kontrabassbalalaika vorstellen, würde sie aber sehr gerne mal hören.

Wir tauschen uns jeden ersten und dritten Sonntag über das Videokonferenzsystem Jitsi aus, näheres findest Du in der Rubrik Dulcimer Treffen und Events

Ebenso haben wir jetzt mit einigen Dulcimerspieler(innen) angefangen, online zusammen zu musizieren mit Hilfe der Software "Jamulus".

Eventuell ist das eine oder andere ja für Dich dabei.

Also, schau Dich in Ruhe hier um und bei Fragen: fragen!

Musikalische Grüße aus dem Mittelrheintal.

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Lieber Markus,
herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Ich hoffe du findest hier im Forum die eine oder andere Anregung für weitere musikalische Projekte, Stile, Techniken usw.
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Markus,

herzlich willkommen - ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Instrument sowie beim Stöbern und Mitwirken hier im Forum.  Smile

Schöne Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Lieber Markus,

herzlich willkommen in unserem Forum.
Interessant: Auch ich spiele eher ein anderes Instrument: Hauptsächlich Rhythmus-Gitarre akustisch, sowohl Stahl- als auch Nylonsaiten. Und auch in einem Folklore-Spielkreis mit meiner Frau (Akkordeon) zusammen, den wir leiten. Und auch Musik vom Balkan (7/8-Takt), Griechenland, Israel, USA und Mexiko.
Diese Art Musik mit dem Dulcimer zu spielen, habe ich noch nicht probiert, wäre aber einen Versuch wert. Wenn du das schon probiert hast, würde mich das Ergebnis sehr interessieren.

Liebe Grüße

Tilman
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste