Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[neu]: Jamulus Jam Session am 20.12.2020
#1
Music 
Hallo Forum,

wer Lust und Zeit hat, ist eingeladen am Sonntag, dem 20.12.2020 ab 11 Uhr auf meinem neu aufgesetzem Jamulus Server an einer Live-Session teilzunehmen.
Gerne auch "nur" als Zuhörer.

Den Server findet Ihr unter der Rubrik "All Genres" als Dulcimer Jam Server

Singing Listening Rockon

Wer Jamulus noch nicht kennt, oder sonstige Fragen hat, kann gerne hier nachfragen!

Was ist Jamulus: https://jamulus.io/de/
Die Idee: https://dulcimerforum.spdns.de:44567/for...hp?tid=289

Musikalische Grüße 

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Frage: Braucht man wirklich Windows 10? oder läuft Jamulus auch mit Windows 7?
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
(19.12.2020, 11:16)Luigi schrieb: Frage: Braucht man wirklich Windows 10? oder läuft Jamulus auch mit Windows 7?

Hallo Luigi,

laut der o. g. Seite soll es wohl Windows 10 sein. Habe es noch nicht ausprobiert, da ich unter Linux arbeite.

Du kannst aber eine Linux-Live-CD (Jamulus OS Vers. 2.01) nehmen, dann hast Du das Problem nicht  Cool

https://sourceforge.net/projects/jamulus-os/

Gruß

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Also auch mit Windows 7 lief Jamulus. Ich musste aber den Audio-Treiber nachträglich 1x komplett neu installieren. Und das Mikrofon konnte ich bis jetzt noch nicht aktivieren....

Was ich hören konnte, klang sehr vielversprechend. Eine tolle Möglichkeit gemeinsam unter Pandemiebedingungen Musik zu machen!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Forum,

ich habe mal in die Rubrik "Mitmach-Projekte" zwei Stücke eingestellt, die während der Jam Session aufgenommen wurden.

Hier der Link dorthin: https://dulcimerforum.spdns.de:44567/for...hp?tid=320

Viel Spaß beim Anhören.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste