Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine zwei Dulcimer
#1
Hier stelle ich mal meine zwei Dulcimer vor:

1. Eigenbau - Mensur: 64,4cm

Den spiele ich meist in daD.

2. Kauf-Dulcimer - Mensur: 71,8cm

Den spiele ich meist in ddaD.

Beide D. sind in traditioneller Mixolydisch-Stimmung, d.h. ohne Zwischenbünde wie 6 1/2 etc.
Das eine größere Herausforderung!

Dieser ist aus USA. Es ist ein Kentucky Mountain Dulcimer (siehe Label), den Hersteller weiß ich nicht, habe ich im Musikladen in Spokane, WA gekauft.
Nachträglich hat mir Der Gitarrenladen in Weingarten einen Tonabnehmer eingbaut (siehe Klinken-Anschuss).
Ich habe da mal das Instrument dort vorgestellt und bedauert, dass da kein Pick-Up drin war und angenommen, dass man den nachträglich nicht einbauen könnte.
Da haben die Ehrgeiz gekriegt, das Resultat sieht man, und ich bin sehr zufrieden damit.

(Die Bilder in den Text einzufügen habe ich nicht hingekriegt, also sind sie im Anhang.)


Angehängte Dateien
.jpg   Dulcimer_Eigenbau_20201209compr.jpg (Größe: 404,8 KB / Downloads: 22)
.jpg   Dulcimer_Kauf_20201209compr.jpg (Größe: 268,34 KB / Downloads: 19)
.jpg   Label_Kauf-Dulcimer_20201209compr.jpg (Größe: 471,74 KB / Downloads: 18)
.jpg   Pick-Up_Buchse_Kauf-Dulcimer_20201209compr.jpg (Größe: 480,81 KB / Downloads: 19)
Zitieren
Bedankt hat sich: Anja Zocher
#2
Hallo Tilmann, danke für die Vorstellung deiner Dulcimer. Ja, ohne 61/2 Bund sind es wirklich Oldtimer. Ohne 61/2 Bund würde ich ja am liebsten in Daa gestimmt spielen...

Bild im Text einfügen: Datei hochladen (Darf nicht zu groß sein!) dann den Button: Attachment in den Beitrag einfügen drücken. Wenn ich´s richtig weiß gehen nur max. 2 Bilder pro Betrag.
Zitieren
Bedankt hat sich: Tilman


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zwei neue Dulcimer Stefan 10 956 14.12.2020, 22:10
Letzter Beitrag: Luigi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste