Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin die Neue
#1
Hallo,
ich möchte mich mal vorstellen: Ich bin Ingrid (ingefrosch) und wohne in Varel/Friesland. Ich bin 71 Jahre und spiele Gitarre,
Ukulele und gebe Unterricht im Tischharfen-Spiel.
Mit 6 Jahren habe ich Konzert-Zither gelernt, hatte als Jugendliche aber keine Lust mehr dazu. Nach einer längeren Musikpause
(Beruf und Familie) habe ich dann wieder Saiteninstrumente "entdeckt". Zunächst die Gitarre, dann die Ukulele.
Die Tischharfen habe ich in Friesland bekannt gemacht und inzwischen haben wir 2 große Spielgruppen.
Mit meinem Mann zusammen mache ich Straßenmusik mit Drehorgel und Harmonica. Hier ist allerdings durch Corona zur Zeit
Spielpause angesagt.
Nun kommt der Dulcimer in mein Leben. Habe noch keine Erfahrung, aber schon die ersten Töne laienhaft herunter geklimpert.
Gerne würde ich mit anderen Spielerinnen oder Spielern Kontakt aufnehmen, die in Norddeutschland (im Raum Oldenburg/
Wilhelmhsaven) wohnen.
Sicher habt Ihr Tipps und Erfahrung zum Erlernen des wirklich schön klingenden Instruments.
Danke für Eure Infos
Euer neues Mitglied ingefrosch
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi
#2
Hallo Ingrid,
Herzlich willkommen hier im Dulcimerforum. Ganz oben im Menü findest du rechts einen Punkt Mitgliederkarte. Dort kannst du sehen, wer in deiner Umgebung zuhause ist. Du kannst einzelne Mitglieder auch direkt mit der Chatfunktion anschreiben, indem du das Mitglied unter dem Punkt Mitglieder raussuchtst. Dort findest du dann einen Link "private Nachricht".
Ansonsten wünsche ich dir viel Spass im Forum. Es gibt viel zu entdecken.
Wenn du mit den Tipps die bereits gepostet wurden nicht weiterkommst, oder gern persönliche Beratung zu einem Thema hast, kannst du jederzeit fragen. Wir sind alle sehr hilfsbereit.
Gern kannst du auch bei unseren Videokonferenzen teilnehmen. Die Daten und Erklärungen wie es funktioniert, findest du unter Online Treffen.
Und in der Nach-Corona Zeit finden sicher auch wieder Live Treffen statt.
Liebe Grüsse ganz aus dem Süden

Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Ingrid,

auch von mir ein  Heart-liches Willkommen hier im deutschen Dulcimerforum.

Wenn Du spontan noch diesen Artikel hier liest, kannst Du heute schon vorbeikommen zum virtuellen Dulcimertreffen. Dann könnte man sich schon virtuell kennenlernen.

Wünsche Dir auch viel Spaß mit der Dulcimer und hier im Forum natürlich auch.

Musikalische Grüße vom Mittelrhein.

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Ingrid
ein herzliches Willkommen, ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße aus Sachsen
Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Ingrid,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Schöne Grüße aus Hessen
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Ein freudliches Moin, Moin aus den fernen Berlin!
Von meiner Seite auch ein lieber Willkommensgruß.
Ich habe auch erst vor wenigen Monaten angefangen Dulcimer zu" Spielen", ein sich verstärkender Tinitus(ha,ha) hält mich genau so wenig davon ab, wie die grimmigen Blicke der Nachbarschaft.
Liebe Grüße
Stefan
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste