Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuelles Adventstreffen im neuen DulcimerStore
#1
   

Liebe Dulcimerbegeisterte!
Da man sich ja aufgrund Corona immer noch nicht wieder "real" treffen kann, möchte ich jeden der Lust hat zum "Virtuellen Adventstreffen" einladen.
Samstag, 12. Dezember, von 15.00 bis 18.00 Uhr, 
Das Ganze läuft, wie immer, über das Videokonferenzsystem Jitsi.
Geplant ist ein unterhaltendes, offenes Onlinemeeting mit Infos direkt aus dem neuen DulcimerStore. Dabei werden Instrumente, Zubehör und sogar einige Kuriositäten vorgestellt. Selbstverständlich darf ein Workshop mit Weihnachtslied nicht fehlen. Lasst Euch überraschen. Jeder der Lust hat ist herzlichst eingeladen mit dabei zu sein und ein bisschen "mitzuplaudern".

Wie funktioniert das "Virtuelles Treffen":
Das Treffen wird über das freie Videokonferenzsystem "Jitsi" angeboten. Eine Teilnahme ist mit PC, Mac, Laptop oder auch Handy (Smartphone) möglich.
Für die Teilnahme am Adventstreffen wird lediglich ein PC / Laptop mit Kamera und Mikrofon sowie der Chrome Browser benötigt (Safari und Opera sind evtl. auch möglich). Am PC/Mac/Laptop selbst muss keine zusätzliche Software installiert werden. Lediglich die Kamera und das Mikrofon müssen freigeschaltet werden.
Um die Freischaltung von Kamera und Mikro wird man gebeten wenn man auf den zur Verfügung gestellten Verbindungslink zum Meeting klickt. Sehr vorteilhaft ist die Verwendung eines Kopfhörers oder Headsets. Wer vorher gerne einmal testen möchte ob das Videokonferenzsystem funktioniert, kann sich gerne vorab per Mail melden (info@dulcimerschule.de).
Bei einer Teilnahme über Smartphone oder Tablet muss zuvor die App "Jitsi Meet" installiert werden.

Anmeldung:
Um eine formlose Anmeldung per E-Mail wird gebeten so dass kurz vor dem Treffen an alle Teilnehmer der Link zum "Virtuellen Raum" zugemailt werden kann.
E-Mail: info@dulcimerschule.de

Kosten:
Die Teilnahme am Meeting / Workshops ist kostenlos.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich: Brigitte
#2
Hallo Martin,
Ich möchte gerne teilnehmen. Habe aber leider gerade an diesem Tag Dienst. Kann also mit viel Glück frühestens ab 16 Uhr.
Gruß Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Da bin ich ja froh, dass an dem 12.12.2020 schon unser Urlaub begonnen hat.

Ich bin dabei.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
VIEEELEN DANK lieber Martin für diesen kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Adventsnachmittag und
VIEEELEN DANK Euch allen, die so fleißig mitgesteigert haben, um Forum und Jitsi-Server zu unsterstützen.

Mir hat es super viel Spaß gemacht und ich hoffe auf viele weitere Aktionen in dieser Art.  Thankyouyellow Icon_thumbup

   

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie unter "Dulcimer Treffen"

Musikalische Grüße und Euch allen eine tolle Advents- und (Vor-)Weihnachtszeit.

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Lieber Martin, ich wollte mich noch ganz herzlich für den super schönen Anhänger und das kleine Geschenk bedanken 😍 ich hab mich riesig gefreut und finde das Glöckchen in echt noch viel schöner, als über den Videochat 😊
Ich freu mich schon, wenn ich dein Zusatzgeschenk im Januar an meinem Dulcimer ausprobieren kann 😊
Wir sollten da übrigens bald mal einen Termin ausmachen, wann wir bei dir vorbei kommen können 😊

Ich wünsche euch allen, trotz den ganzen Umständen, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 🍀🥂🎄

Lg Manuela
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste