Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeugtauglicher Koffer für Dulcimer
#1
Question 
Hallo zusammen,

Ich plane nächstes Jahr nach Nordschweden zum Umefolk zu fahren. Möchte angesichts des sehr weiten Wegs mindestens eine Teilstrecke fliegen. Hat jemand Erfahrung mit Instrumentenkoffern, die das Instrument heil ankommen lassen? Leider kann man die Dulcimer ja nicht als Handgepäck mitnehmen.
Grüsse
Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Anja,
Ich habe dieses Jahr auf 6 Flügen meine Dulcimer als Handgepäck mitgenommen.
Am Fenster neben den Beinen aufrecht. Ich hatte die kleine Dulcimer-Tasche von McSpadden.
Die Dulcimer hat es unbeschadet überstanden. Jetzt habe ich von Martin von McSpadden ein
Hard case, aber auch das würde ich möglichst im Handgepäck transportieren.
Hier ein Bild davon.
   

Liebe Grüße von Dieter
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Anja
ich habe bisher auch keine Probleme mit der Mitnahme eines Dulcimers im Flugzeug gehabt.Selbst der Transport einer (Halb-) Gitarre war ohne Weiteres möglich.
Achim
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste