Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus der Oberpfalz
#1
Big Grin 
Hallo liebe Dulcimerspieler,

als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne in der Nordoberpfalz im Landkreis Tirschenreuth. Ich bin eigentlich Bassist und spiele noch etwas Querflöte und Gitarre. Irgendwann sah ich dann auf Youtube ein Video von einem Dulcimerspieler, begleitet von einem Percussionspieler (Herr Oesterle/Dulcimus). Das hat mich total angefixt. Habe dann über das Instrument viel recherchiert und bin dann auch auf den Shop von Herrn Oesterle gestoßen. Bin jetzt seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Dulcimers. Macht richtig süchtig darauf zu spielen.
Muss jetzt noch ganz viel üben, sonst wird das nix mit der Rockstarkarriere   Big Grin

Viele Grüße
Mfag
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71 , DiKi
#2
Herzlich willkommen, Mfag und Glückwunsch zu Deinem neuen Dulcimer - ich wünsche Dir viel Spaß beim Üben und Stöbern hier im Forum.

Schöne Grüße aus Hessen
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Mfag,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ja, Du hast recht: Dulcimer spielen MACHT süchtig  Rockon

Vielen Dank für Deine kurze Vorstellung. Wenn Du magst, kannst Du Dich noch in der Mitglieder-Karte "verewigen" für die Zeiten nach Corona, damit es leichter fällt, sich einmal persönlich zu treffen und zusammen zu musizieren. Den Standort kannst Du über Dein "Benutzer-CP" auf der linken Seite ganz unten einstellen.

Ansonsten gilt wie in jedem guten Forum: 

Bei Fragen: fragen!  Idea Smile

Musikalische Grüße aus Bad Hönningen (zwischen Bonn und Koblenz) von Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Mfag,
herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Üben mit Deinem Instrument.
Viele Grüße aus Sachsen von
Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Mfag,

willkommen im Kreis der Dulcimerspieler. Lass es krachen.

Grüße Luigi
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Lieber Mag,
herzlich willkommen hier im Forum. Finde ich klasse dass du so begeistert bist vom Dulcimer. Das kann ich gut nachempfinden :-)

Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum und viele interessante Infos zum Stöbern..

Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste