Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Experiment: Online in Echtzeit zusammen Musik machen
#9
Das Blue Yeti ist gestern angekommen - das ist ja mal ein ganz schöner Johnny mit insgesamt 1,5 kg Gewicht (Ständer 1 kg, Mikro 550 g).

Also gleich angeschlossen und ausprobiert - der reinste Wahnsinn, was man da so alles kristallklar hört.

Da Rainer ja ("leider" Big Grin ) seit gestern im Urlaub ist und ich es nicht mit ihm testen konnte, habe ich einfach mal einen Jamulus Server in UK angeklickt, bei dem ich sehen konnte, dass ein Musiker aktiv ist.

Leider konnte ich ihn nicht hören - er mich aber...und so haben wir versucht, den Fehler ausfindig zu machen - er schreibenderweise per Chat (total hilfsbereit und nett) - ich per Mikrofon. Aber leider ohne Erfolg.

Ich habe dann danach nochmal ein bisschen hier und da in den Einstellungen vom ASIO Treiber (den man sich nach Empfehlung herunterladen sollte) herum geklickt und zwei neue Eintragungen bzgl. In- und Output aktivieren können. 

Und siehe da, bei einem Versuch in einem weiteren Jamulus Server (diesmal in den Niederlanden) konnte ich deren Musik hören.

Heute geht es weiter mit dem Experiment...
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Experiment: Online in Echtzeit zusammen Musik machen - von Ariane - 03.10.2020, 09:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste