Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Experiment: Online in Echtzeit zusammen Musik machen
#4
Thumbs Up 
Die erste Jam-Session ist vorbei!

Und was soll ich sagen? ES FUNKTIONIERT! Wie cool ist das denn? Wir waren insgesamt 5 Musiker und haben uns auf einem Server in London getroffen. Es geht wirklich besser, als ich gedacht hatte. Ein paar Sachen muss ich noch optimieren, aber grundsätzlich läuft es.

Der beste Kommentar von einem Engländer war: "Ich habe noch nie jemanden gehört, der auf einer Mountain Dulcimer ein Solo spielt ... "

Der nächste Schritt wird sein: Die Installation der Distribution auf der Festplatte. Und dann geht es ans Optimieren. Mir macht es einen Riesen Spaß. Es ist mal wieder das Gefühl, mit einer "richtigen" Band zu spielen. Wir hatten Keyboards, eine Trompete, eine Querflöte, eine Gitarre und Schlagzeug (synthetisch?) dabei.

Die Musiker kamen aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritanien. Toll! Ich kann es jedem nur empfehlen. Heart
Zitieren
Bedankt hat sich: Anja Zocher


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Experiment: Online in Echtzeit zusammen Musik machen - von dora71 - 29.09.2020, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste