Umfrage: Der oder die Dulcimer?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich sage: Der Dulcimer
66.67%
4 66.67%
Ich sage: Die Dulcimer
33.33%
2 33.33%
Mal so, mal so! Mir egal!
0%
0 0%
Oder Vielleicht sogar: Das?
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER oder DIE Dulcimer Umfrage
#1
Was meint ihr?
Der oder die Dulcimer?
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Als ich den Dulcimer kennenlernte war es für mich ganz klar "Die Dulcimer". Doch nach über 10 Jahren sage ich nun immer mehr "Der Dulcimer". Es ist für mich zunehmend ein "Arbeitsgerät" geworden. Das Instrument wurde im Laufe der Jahre bei mir etwas "nüchterner" betrachtet. Doch immer wieder ertappe ich mich, wenn ich mal wieder ein besonders tolles Instrument in die Hände bekomme. Dann sage ich meist: "Wow - das ist mal eine schöne Dulcimer" ;-)))
Zitieren
Bedankt hat sich: Releanna
#3
ich tendiere zu "die", vielleicht, weil viele Saiteninstrumente "die" voran haben
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat