Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QuaranTUNE 2.0 am 28./29. August 2020
#1
Heute, am 26.7.2020, um 23.00 Uhr deutscher Zeit startet die Anmeldefrist für das virtuelle Dulcimerfest QuaranTune 2.0, das am 28. und 29. August stattfindet.  Anmeldeschluss ist am 22. August, aber viele Kurse werden schnell ausgebucht sein, also wartet nicht zu lange, wenn ihr Interesse habt. https://www.virtualdulcimerfest.com/workshops

Die Mehrzahl der über 450 (jeweils einstündigen) Workshops richtet sich an Mountain Dulcimer- und Hammered Dulcimer-Spieler, aber es gibt auch ein paar Kurse für andere Instrumente, z.B. Ukulele und Pennywhistle. Die Teilnahme erfolgt über Zoom und kostet pro Kurs 10 Dollar. 

Pro Kurs sind es maximal 30 Teilnehmer.  Man kann sich bemerkbar machen, wenn man eine Frage hat, aber ansonsten sind die Mikrofone der Teilnehmer auf stumm ("mute") geschaltet, so dass man keine Angst haben muss, dass die anderen hören, wenn man falsch spielt
 Cool
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi
#2
Thumbs Up 
Hallo Britta,

danke für die Infos! Heart Idea

Musikalische Grüße

Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Pardon, wie ich gerade gesehen habe, beginnt die Anmeldefrist doch schon heute um 22.00 Uhr bzw. 3 p.m. CDT (Central Daylight Time), und das sind nur 7 Stunden Zeitunterschied.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
ich bin glücklich - ich habe alle Workshops bekommen, die ich wollte. Das werden zwei intensive Tage!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Beim 1. Festival Ende Mai hatte ich 5 Workshops belegt und festgestellt, dass es ruhig mehr hätten gewesen sein können - und so habe ich mich gestern für 9 angemeldet.  Big Grin

Leider waren 2 Wunsch-Workshops, als ich bezahlen wollte, dann als "ausverkauft" angegeben, schade - aber ich habe 2 schöne "Ersatz"-Workshops festmachen können (zum Glück hatte ich mir vorher schon eine Auswahl-Liste mit 1. und 2. Wünschen vorbereitet).

Ich würde dieses Mal nur dann ein T-Shirt bestellen - wenn wir vielleicht eine Art Sammelbestellung machen - sonst stehen die Transportkosten von ca. 25 $ in keinem Verhältnis zum T-Shirt-Preis. Also gerne melden, falls Ihr eines bestellen möchtet. Sie kommen zwar nicht vor dem Festival an, sind aber eine schöne Erinnerung und Möglichkeit, das Festival zu unterstützen.

Vielleicht sieht man sich ja in einem der Workshops  Smile

Schöne Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Hallo Britta,
danke für die Info.
Da für mich ja leider nur der Samstag in frage kommt, sind die meisten Workshops schon ausgebucht. die anderen interessieren mich nicht wirklich.
Werde entweder mal zu Martin fahren und mir eine privatstunde leisten oder via Jitsi.
Wenn du mal zeit hast und das möchtest, können wir uns ja auch mal über Jitsi treffen.
( Ich will doch mal was auf deinem Banjammer hören Listening )
Liebe grüsse

Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
(27.07.2020, 09:48)Ariane schrieb: Ich würde dieses Mal nur dann ein T-Shirt bestellen - wenn wir vielleicht eine Art Sammelbestellung machen - sonst stehen die Transportkosten von ca. 25 $ in keinem Verhältnis zum T-Shirt-Preis. Also gerne melden, falls Ihr eines bestellen möchtet. Sie kommen zwar nicht vor dem Festival an, sind aber eine schöne Erinnerung und Möglichkeit, das Festival zu unterstützen.

Ich hätte gerne zwei T-Shirts (eins für mich, eins für meinen Mann). Da ich aber in Österreich bin (ich hab auch eine logoIx-Adresse), müssten sie dann von DE weitergeschickt werden.
Weisst Du, wieviel das Versenden von 2 T-Shirts von DE nach Ö kosten würde? Wenn das insgesamt dann billiger käme als direkt von US, würd ich mich gern an einer Sammelbestellung beteiligen.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
Hi Releanna,

ein Päckchen von D nach A würde 4,89 € kosten. 

Ich müsste dann auch nochmal in USA nachfragen, wie viel 3 oder evtl. mehr Shirts - ich weiß nicht, ob Britta sich noch anschließen möchte - von USA nach D kosten würden, um zu sehen, ob sich eine Sammelbestellung "rechnet" (also ob es auch bei 3 Shirts bei ca. 25 $ Transportkosten bleibt oder stark ansteigt, weil es evtl. eine andere Gewichtsklasse dann sein könnte.)

Ich werde Britta mal fragen und Dir dann eine PN senden. (geändert)

Schöne Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich: Releanna


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  QuaranTUNE Dulcimer Festival 5./6. Juni 2020 Ariane 10 1.202 10.06.2020, 15:19
Letzter Beitrag: dora71
  2. Dulcimer Treffen in Hessen am 31. August 2019 Ariane 23 3.387 02.09.2019, 12:46
Letzter Beitrag: dora71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste