Die Wartungsarbeiten am Forum sind beendet. Das Forum kann wieder uneingeschränkt benutzt werden! (23.02.)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran arbeitet Ihr gerade?
#11
Das ist aber nicht von mir. Ich will das nur nachspielen. Dieses Zart und Rockig/metal war ja schon das Kennzeichen bei System of Dawn. Ich find es aber interessant, das dulcimer nicht nur als Folkinstrument zu sehen.
Grüne Berge zeugen weiße Wolken.
Weiße Wolken sind die Kinder der Berge.
Weiße Wolken hängen Tag für Tag umher;
Die grünen Berge stört dies wenig.

Tongshan Liangjie
Zitieren
Bedankt hat sich:
#12
Hallo Giri,

finde ich toll, was du da machst!!! Es ist wichtig, dass man mit einem "Nischeninstrument" aus seiner Ecke rauskommt. Nur so kommt es zu Weiterentwicklungen und Neuentwicklungen. Auch der  Dulcimer hat da schon einiges an Entwicklungen seit seiner Wiederentdeckung in den 60-er Jahren mitgemacht. Ich denke da nur an das Spielen mit Capo oder den 61/2 Bund oder den Einsatz in der Rockmusik und in anderen Musikstilen (Robert Force & Albert d´Ossché).
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste