Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran arbeitet Ihr gerade?
#1
Vor ein paar Tagen habe ich ein japanisches Lied aus den frühen 1960er Jahren im Radio gehört und mich sofort in meine sehr schöne Kindheit versetzt gefühlt - Wahnsinn...wie das immer klappt mit Liedern oder Düften.  Smile

Und natürlich geht mir das Lied nicht mehr aus dem Sinn.

Als ich vorgestern mal wieder auf der Terrasse gedulcimert habe, musste ich natürlich gleich mal ausprobieren, ob dieses Lied auch auf dem Dulcimer zu spielen geht...und (bis auf einen Halbton) geht es.  Smile

Ich denke, das wird mein nächstes Aufnahme-Stück...

Woran arbeitet Ihr gerade?

Happy Dulcimering!
Ariane

P.S. Hier ist übrigens das Stück "Ue o Muite Arukou" (das ich als Kind natürlich lautmalerisch mitgesungen hatte, ohne Japanisch zu können geschweige denn zu verstehen...aber, wo ich jetzt den Text mitlesen kann, lag ich gar nicht so weit entfernt davon  Big Grin

Zitieren
Bedankt hat sich: Brigitte
#2
Zugegebenermaßen an nix... Zu heiss Dulcimer klebt an. Würde gern mal "es führt über den Main" auf Dulcimer spielen. Habe es noch nicht geschafft TablEdit zu installieren.
Aber Daumen hoch für alle Dulcimer produktiven.
Liebe Grüße Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Ich arbeite an "The Pride of Petravore" und an der Garagenwand. Stichwort: Efeuwurzeln!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Meine Dauer"Baustelle" heißt Trommel-Lotti. Davon ab bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Sachen.

Die Dulcimer kommt ab und zu auf den Schoß und wird bespielt. Etwas Konkretes habe ich zur Zeit (mangels Muße) aber nicht.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Zusammen,
Ich arbeite gerade, was kann es anderes sein - an einem neuen Instrument ( hat die Ähnlichkeit mit einem Dulcimer)
Wenn ich dann noch etwas Zeit habe und die Temperaturen es ermöglichen übe ich das Stück das uns Ariane vorgeschlagen hat.
Dulcimer Daze. Ich hab es mir angesehen und es hat mir spontan gefallen.
Hab mir die Tabs dann auch gleich von der Internetseite gekauft.
Schöner Tipp von Ariane. Danke dafür.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Mein Mann erinnerte mich Anfang der Woche, dass ich doch noch eine Dulcimer habe. Zuvor war ich mehr mit Pinsel und Farben beschäftigt. Meine Prioritäten verschieben sich halt manchmal.
Also Tabs für Emma‘s Waltz, Bärentanz und Breton Tune herausgeholt und gespielt. Und auch gleich eine Unterrichtsstunde via FaceTime mit Martin vereinbart. Ich will schon länger Amazing Grace lernen.
einmal Dulcimer - immer Dulcimer!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
Hallo Brigitte,

Vielleicht müssen wir uns wieder mal treffen? Shy Dann können wir zusammen üben. Rockon Listening .
Oder vielleicht können wir mal bei Martin einen Workshop machen.
Liebe Grüsse
Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
Thumbs Up 
Hallo Anka,

das wäre mal eine Überlegung wert  Wink

Liebe Grüße 
Brigitte
einmal Dulcimer - immer Dulcimer!
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat