Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saiten "scheppern"?
#2
Hi Monika,

ich habe meine doppelte Melodie-Saite relativ schnell herunter genommen - weil es sich für mich mit 3 Saiten angenehmer greifen lässt.

Wenn man hauptsächlich Noter/Drone Style spielt, dann macht die doppelte Melodie-Saite Sinn, damit die Melodie gut herauszuhören ist gegen die dickere mittlere und tiefe Saite, die als Bordune offen mitschwingen.

Meinst Du mit "scheppern", dass die Saiten an die Bundstäbchen kommen beim Schwingen und es so einen "Buzzer-Ton" gibt oder dass sie sich einfach nicht gut anhören?

Schöne Grüße aus Hessen
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
Saiten "scheppern"? - von Releanna - 11.07.2020, 14:55
RE: Saiten "scheppern"? - von Ariane - 11.07.2020, 16:46
RE: Saiten "scheppern"? - von Anja Zocher - 11.07.2020, 18:44
RE: Saiten "scheppern"? - von Luigi - 12.07.2020, 08:53
RE: Saiten "scheppern"? - von Releanna - 12.07.2020, 12:06
RE: Saiten "scheppern"? - von Luigi - 12.07.2020, 15:25
RE: Saiten "scheppern"? - von Releanna - 12.07.2020, 18:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste