Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Wien
#1
ich heisse Monika, bin 60 (seit März in Pension), lebe immer schon in Wien.
Mein Mann beschäftigt sich seit einigen Monaten mit Saiteninstrumenten - wir hatten letzten Sommer beide mit Ukulele begonnen, aber ich kann aufgrund einer Daumen-Arthrose nicht mehr spielen.
Und da mein Mann recht viel Forschergeist besitzt, ist er doch tatsächlich auf die Mountain Dulcimer gestossen.
Und seit ein paar Wochen besitze ich auch eine.
Hier in Österreich scheint sie total unbekannt zu sein und ich glaub schon ein bisschen, dass ich das einzige Exemplar im Land besitze Wink

Ich freue mich, dieses Forum und auch die Facebook-Gruppe gefunden zu haben, denn DE ist ja doch nicht soooo weit weg.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Monika,

ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum und in der FB-Gruppe!

Liebe Grüße nach Wien
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Monika,
Ich glaube ich hatte dir auch bei Fb schon mal geschrieben :-)
Herzlich Willkommen hier!
Gerne alles fragen. Schau doch auch gern mal bei unserem Live online Treffen vorbei. Dort kannst du auch Probleme beim Musizieren präsentieren. Wenn wir es sehen können wir dir leichter Tipps geben.
Infos dazu findest duch auch hier im Forum.
Liebe Grüße Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Monika,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Deutschen Dulcimerforum. Wenn Du möchtest, dann trage Dich doch auf unserer Mitgliederkarte ein, Wien ist da noch unbesetzt Cool  Das kannst Du in Deinem Benutzer-CP machen, ganz unten links.

Das nächste Online Treffen ist am 19. Juli 2020 um 20.00 Uhr MESZ. Weitere Infos findest Du entweder im Kalender (oben rechts) oder in der entsprechenden Rubrik im Forum unter Dulcimer Treffen und Events

Und wie Anja schon schrieb:

Bei Fragen: fragen!

Musikalische Grüße

Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
vielen Dank für den netten Empfang Smile
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste