Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Online Projekt - Sommer 2020
#1
Ich habe heute folgendes in den verschiedenen Dulcimer Facebook-Gruppen gepostet und möchte Euch hier im Forum natürlich auch gerne zum nächsten Online Projekt einladen:

----------------

Ich habe das Gefühl, es ist Zeit für ein NEUES ONLINE PROJECT 😄
Ihr nehmt ein traditionelles Folk Stück auf (Vorschläge sind herzlich willkommen - das mit den meisten Stimmen gewinnt) und ich setze die Aufnahmen aneinander gereiht alle 2, 4 oder 8 Takte zusammen.
Ein Stück - viele Musiker.
Für die Aufnahme muss man sich an ein vorgegebenes Tempo (bpm = beats per minute) und Tonart halten.
So, dann kann es los gehen! Ich bin schon sehr gespannt, wer mitmachen möchte...😊
(Weitere Vorschläge für eine Online Projekt sind herzlich willkommen.)




-----------------

Also, falls jemand Interesse hat, gerne bei mir melden.

Schöne Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
1. Zwischenbericht:

Das Projekt nimmt an Fahrt auf...wir sind mittlerweile 29 Teilnehmer (plus mögliche 5 Interessierte) - toll!

Es können sich gerne weitere Teilnehmer melden.

Heute habe ich eine Umfrage mit den 19 vorgeschlagenen Stücken in der "Everything Dulcimer" Facebook-Gruppe gepostet und bin schon sehr gespannt, welches Stück das Rennen macht und das wir dann schließlich aufnehmen werden...

 
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Ariane,
Ich kann es ja mal probieren. Wie lange hat man Zeit? Und welches Lied ist es? Gibt es dann Tabs, damit alle das selbe spielen?
Gruss
Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hi Anja, sehr schön. 

Wenn Du Mitglied in der Facebook Gruppe "Everything Dulcimer" bist, dann kannst Du sogar bei der Umfrage, die ich dort heute gepostet habe mit den 19 vorgeschlagenen Stücken, mit abstimmen und Deine(n) Favoriten wählen.  Smile

Ich möchte dann eigentlich nur Tempo und Tonart vorgeben, so dass jeder nach seinem vorhanden Arrangement des Stückes spielen kann oder nach seinem eigenen Arrangement oder auch mit kleinen Improvisationen - das macht das ganze Projekt wahrscheinlich interessanter und abwechslungsreicher.

Es wäre ganz schön, die ganzen Aufnahmen so in 3-4 Wochen zu haben, damit ich mit dem Mixen anfangen kann.

Ich habe wieder eine Messenger Projekt Info Gruppe erstellt, in die ich Dich dann aufnehmen kann und in der ich dann weitere Infos gebe.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
2. Zwischenbericht:

Die Umfrage hat ergeben, dass "Shenandoah" das Gewinner-Stück ist, das die Teilnehmer jetzt aufnehmen werden.

Vier verschiedene Arrangements zu diesem Stück sind zum Beispiel auf everythingdulcimer.com zu finden - man kann aber auch jedes andere Arrangement, ein eigenes oder Improvisationen dazu aufnehmen, auch Gesang ist sehr willkommen.

Die Tonart ist D, das Tempo 66 bpm, der Zeitrahmen für die Aufnahmen bei 3-4 Wochen...und nun heißt es Warten  Smile

Ich freue mich schon auf die Zusendungen - spannend!

Happy Dulcimering!
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Hey Ariane,

hast Du vielleicht einen YouTube oder Soundcloud Link zur Orientierung? Mir sagt das Stück spontan nichts.

Ansonsten schon jetzt Danke für Deine Mühe.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
Hey Rainer,

es gibt auf Youtube etliche Versionen - gib einfach den Titel ein und wenn Du magst Mountain Dulcimer zum Beispiel - viel Spaß beim Anhören...es ist ein sehr schönes und getragenes traditionelles Stück Smile

Liebe Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
3. Zwischen-Bericht

Da eine Facebook Messenger Chat Gruppe nicht die idealste Lösung für die Organisierung eines großen Online Projekts (mit möglicherweise bis zu 45 Teilnehmern) ist, kam die Idee auf, eine Facebook Gruppe zu gründen.

Gesagt - getan!

So habe ich gestern eine neue Facebook Gruppe mit dem Namen "Online Music Projects" gegründet - sie hat mittlerweile 37 Mitglieder.

Wer an Online Projekten interessiert ist, ist herzlich eingeladen, Mitglied zu werden - z. Z. ist es noch eine öffentlich Gruppe, sie wird in wenigen Tagen privat. 

(https://www.facebook.com/groups/325746945093143/

Schöne Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat