Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jitsi-Quasselsitzung am 17.05.2020 um 20.00 Uhr
#1
Thumbs Up 
Herzliche Einladung zur Jitsi Video-"Quasselsitzung" am Sonntag, 17. Mai, 20.00 Uhr

Wer Lust und Zeit hat, am Sonntag, dem 17. Mai ab 20.00 Uhr, sich über das Videokonfernzsystem Jitsi zu treffen und ein bisschen zu plauschen, ist herzlich eingeladen.

Für die Teilnahme wird lediglich ein PC / Laptop mit Kamera und Mikrofon sowie der Chrome Browser (oder Firefox) benötigt. Am PC selbst muss keine zusätzliche Software installiert werden. Lediglich die Kamera und das Mikrofon muss freigeschaltet werden. Sehr vorteilhaft ist die Verwendung eines Kopfhörers.
Eine Teilnahme über Handy ist ebenfalls möglich. Hier muß jedoch die App Jitsi Meet installiert werden. Dann funktioniert es auch mit dem Handy.

Ihr müsst nur folgenden Link in euren Browser eingeben:

https://sprachrohr.spdns.de/Dulcimertreffen

Probiert es einfach mal aus. Bei Kamera- oder Tonprobleme können wir gerne helfen.

Dies wird das erste Treffen über einen neuen Server, der bei Rainer noch im Experimentierstadium zuhause steht und darauf wartet, getestet zu werden. Sollte es größere Probleme geben, dann "ziehen wir mit der Quasselsitzung um".

Sollte alles funktionieren, werde ich rechtzeitig vor Beginn der Sitzung noch eine Telefonnummer in diesem Thread hinterlegen, unter der man mit einem ganz "normalen" Telefon auch teilnehmen kann (ohne Bild, nur Ton).
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#2
SUPER SUPER SUPER ! ! ! ! !
Auf schwäbisch würde man sagen: " Rainer du bisch a Käpsele"

Bin ja mal sehr gespannt. Werde auf jeden Fall auch noch Werbung dafür machen!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo zusammen,

wie versprochen, hier noch die Telefonnummer für alle die, die entweder keinen Laptop oder PC haben oder nur per Telefon teilnehmen wollen:

0 26 35 - 788 188

Die Nummer wird ca. 1 Stunde vor Beginn freigeschaltet. Exclamation

Anrufe aus dem sipgate Netz sind kostenlos, da der Anschluss über sipgate läuft. Ansonsten bezahlt Ihr für das Telefonat die normalen Gebühren für ein Telefongespräch nach Bad Hönningen (Ortsnetz Rheinbrohl). Mittlerweile sind ja die meisten Telefonate innerhalb des deutschen Festnetzes im Telefontarif enthalten.

Ich freue mich auf heute Abend.

Musikalische Grüße
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo zusammen,

toll, dass so viele von Euch mit dabei waren und nochmals vielen Dank für Eure Geduld.

Mir hat es trotz der "Panne" am Anfang viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Treffen mit Euch.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste