Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folkcraft Max DAD
#1
Juhu - ich muss unbedingt meine Vorfreude mit Euch teilen - es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln und mein Folkcraft Max DAD ist in meinen Händen - Jippie! 

Ich denke, es werden sich "neue (Klang)Welten" auftun mit seinen 5 Saiten, gestimmt in DADAD...sozusagen 2 Instrumente in einem: 1 x DAD in "normaler" Stimmung und 1 x DAD eine Oktave tiefer.


Ich kann es kaum erwarten und werde weiter berichten...  Big Grin

Happy Dulcimering!
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
            Heute ist Max (nach 7 Wochen) angekommen - juhu!

Ich habe mich sofort in ihn verliebt...er klingt fantastisch, lässt sich hervorragend spielen und sieht auch noch wunderschön aus!

Es gibt erst mal nur Fotos heute...beim nächsten Mal den Sound  Smile
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71 , DiKi
#3
Sehr schönes Instrument, liebe Ariane.

Ich freue mich schon auf die Soundbeispiele. Spielst Du die unteren Saiten als Bordun?
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#4
Hi Rainer, Dankeschön - ja, ich denke erstmal hauptsächlich als Bordune - aber wenn ich mehr Übung mit ihm habe, dann werde ich auch die tieferen Saiten ab und zu greifen, um noch ein bisschen mehr Variation zu haben.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Ariane,
das ist ein sehr schönes Instrument.
Bin schon gespannt auf die Soundbeispiele.
Gruß Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Hier ist nun auch ein kleines Klangbeispiel zu hören:

https://dulcimerforum.spdns.de:44567/for...hp?tid=247
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste