Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Instrumentenvorstellung
#1
Onlinepräsentation Dulcimus Workstation und  Electric Scheitholt
Dienstag, 28. April, 20.00 bis 21.00 Uhr

Die Onlinepräsentation wird über das Videosystem Jitsi angeboten. Selbstverständlich können hier auch Fragen zu den einzelnen Instrumenten gestellt und diskutiert werden. Für die Teilnahme wird lediglich ein PC / Laptop mit Kamera und Mikrofon sowie der Chrome Browser (oder Firefox) benötigt. Es muss keine zusätzliche Software installiert werden. Eine Teilnahme über Handy ist ebenfalls möglich. Hier muß jedoch die App Jitsi Meet installiert werden. Der Link, um an der Präsentation teilzunehmen wird jedem Teilnehmer zuvor per Mail zugesendet. Wer mit dabei sein möchte bitte ein kurzes  E-Mail an info@dulcimerstore.de

(Gerne kann ich zuvor einen kurzen "Testlauf" anbieten um zu schauen ob die Verbindung klappt)



Neben den unten genannten Instrumenten werde ich auch auf die AmpPlug Modelle von Vox eingehen  (Kopfhörerverstärker mit Effekten)
       
 
Die Dulcimus Workstation
Die Workstation besteht im wesentlichen aus einem besaiteten Griffbrett. 28,5 Zoll Mensur, Griffbrettbreite 3,8 cm. Der Mahagonikorpus ist aus Vollholz. Das Instrument hat somit keinen akustischen Klangkörper. Es ist jedoch für den Einbau eines Single Coils Pickups vorbereitet. Lediglich die Löcher für die Klinkenanschlussbuchse sowie für Klang- und Lautstärkeregler müssen noch gebohrt werden.


Electric Scheitholt mit Piezo Tonabnehmer
Das Instrument ist baugleich mit der Workstation. Hier ist aber schon ein Piezo Tonabnehmer mit Klinkenbuchse eingebaut. Auch hier kann jederzeit noch ein Single Coil Pickup eingebaut werden.


Electric Scheitholt mit EMG Pickup
Das Instrument ist baugleich mit der Workstation. Besitzt aber schon einen eingebauten Low Noise Single Coil Pickup von EMB. Der Klang ist phantastisch. Bei YouTube findet man einige Videos.
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71 , Brigitte
#2
Hallo lieber Martin,

danke für das Terminangebot. Klingt interessant und hörens- bzw. sehenswert.

Leider kann ich, wenn überhaupt, nur später an dem Termin dazukommen, da ich an dem Tag Spätdienst habe, der erst um 20.00 Uhr endet. Falls es gar nicht geht, hast Du ja vielleicht auch noch einen Alternativtermin.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Kleiner Rückblick zur Online Instrumentenvorstellung:

Es war ein sehr netter Abend. Hat mir viel Spaß gemacht das Instrument mal etwas näher vorzustellen.
Wer Lust hat noch ein paar YouTubeVideos bezüglich den kleinen Kopfhörerverstärern anzuschauen, kann 
auf die folgenden Links klicken.
Alle Videos wurden entweder mit VOX amPlug oder mit Blankster amPlug eingespielt.
Viel Freude beim Durchschauen.

Vox AmPlug2 Clean:
https://youtu.be/E9I1X5UuFvI

Verzerrung
https://youtu.be/CR0g9YKr5yY

Emmas Waltz
https://youtu.be/KYr2ynBh4BA

Harr Mannelig
https://youtu.be/8wqLhpWWT8Q


Hier noch ein kleines Bild vom Meeting
   
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste