Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QuaranTUNE Dulcimer Festival 5./6. Juni 2020
#1
Ein großes Event -  "QuaranTune Dulcimer Festival" - wird am 5. und 6. Juni 2020 online stattfinden - wer Interesse daran hat...hier ist schon mal ein Youtube-Video dazu:





...und eine öffentliche Facebook-Gruppe namens "The QuaranTUNE Dulcimer Festival", der man beitreten kann, um dort aktuelle Infos zu bekommen, die technische Anleitung, wie man daran teilnehmen kann, Fragen zu stellen usw...

Eine Website für dieses große Projekt wird gerade aufgebaut.

Das hört sich nach einer tollen Sache an  Smile

Happy Dulcimering!
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich: Anja Zocher , dora71 , Gerald , DiKi , Brigitte
#2
... sowas können die Amis! ...schon der Werbetrailer ist perfekt, vor allem die Musik!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hört sich klasse an.

Bin mal gespannt. Danke fürs Raussuchen.

Gruß Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
...es geht voran...hier der Link zur Workshop-Übersicht

https://www.virtualdulcimerfest.com/work...3ilxuL5N_U


...und über diesen Link kann man sich mit seiner Email-Adresse registrieren, um informiert zu werden, sobald die Registrierung beginnt - die Workshops sind nämlich bis maximal 30 Teilnehmer beschränkt:

https://www.virtualdulcimerfest.com/subs...hbA-uTu1Wg
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71
#5
Ich wollte mir gestern das QuaranTUNE T-Shirt bestellen, aber leider versendet der Hersteller nur innerhalb von den USA...ABER auf einen Facebook Post von Wendy Songe hin, hat mir jemand liebenswürdigerweise angeboten, mir ein T-Shirt zu besorgen - wie nett ist das denn.

Sie sehen so aus: https://www.virtualdulcimerfest.com/tshirts

Also, falls jemand von Euch auch Interesse an diesem T-Shirt hat und damit auch ein bisschen dieses einmalige Projekt mit unterstützen möchte, der kann sich gerne bei mir melden - ich würde dann die hilfsbereite Amerikanerin fragen, ob ich auch mehrere T-Shirts über sie beziehen könnte.

Was mich auch interessieren würde...belegt jemand von Euch einen oder mehrere der vielen tollen online Workshops?

Happy Dulcimering!
Ariane 
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Hallo Ariane,

Danke fürs organisieren und raussuchen. ich werde mir die Workshopliste mal anschauen.

Grüsse
Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
So, ich konnte mich am Sonntagabend für 5 Mountain Dulcimer Workshops anmelden - die Vorbereitung und Organisation des QuaranTUNE-Teams ist hervorragend - alles hat reibungslos geklappt!

Zoom habe ich gestern auch schon auf meinen Laptop herunter geladen - ich wäre dann bereit für den Testlauf, den jeder Workshop-Leiter ein paar Tage vorher durchführt.  Smile

T-Shirt ist auch schon bestellt und kommt hoffentlich noch vor Beginn an...ei für's äschte Festiwäl-Feeling  Big Grin

Liebe Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
Hier kommt ein kleiner Zwischenbericht...

- Zoom-Testlauf mit Stephen Seifert Mittwoch Nacht ab 1.00 Uhr lief sehr gut (er ist ja einfach eine coole Socke  Smile)

- "Door Prize Give-Away"-Live Event Donnerstag Nacht ab 1.30 Uhr in der Facebook-Gruppe (mit vielen sehr schönen Preisen wie CDs, Songbooks, Online-Kursen etc.) war spannend (alle Workshop-Leiter waren zu sehen) - ich habe es aber nur bis viertel nach 2 geschafft. Ein Facebook Freund aus Frankreich war bis zum Schluss (ca. 3.00 Uhr) dabei und hatte mir am nächsten Morgen gesteckt, dass ich nichts gewonnen hatte. 

Wir erfuhren ein paar statistische Zahlen:
32 Workshop-Leiter
1500 Teilnehmer
10000 in den verschiedenen Workshops
davon:
3665 in Hammered Dulcimer Workshops
4746 in Mountain Dulcimer Workshops
540 in Ukulele Workshops
179 in Penny Whistle Workshops
aus 7 Ländern (USA mit 23 vertretenen Staaten, Kanada, UK, Belgien, Frankreich, Australien und Deutschland).
Die Veranstalter waren total überrascht und begeistert über diesen großen Zuspruch.

- gestern 3 Workshops mit Bing Futch, Butch Ross und Stephen Seifert genossen - war sehr gewinnbringend und interessant.

Ich freue mich auf die heutigen 2 Workshops und das Online-Konzert am Sonntagabend.

Nächstes Mal würde ich noch mehr Workshops belegen wollen - macht einfach riesen Spaß und man trifft nebenbei noch auf Teilnehmer wie Dusty Turtle, Ron Zuckerman und andere nette neue Leute.

Am Montag kommt der Abschluss-Bericht  Smile

Happy Dulcimering!
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71
#9
Auf den Abschlussbericht freue ich mich jetzt schon, liebe Ariane!

Habe noch kurzfristig und spontan ein Ticket für heute Abend mir besorgt. Ich möchte mir zumindest gerne Brett Ridgeway und Stephen Seifert nicht entgehen lassen.

Dazwischen ist noch unser Jitsi-Meeting  Heart Smile

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#10
Abschlussbericht...

...ich bin noch ganz hin und weg vom gestrigen Konzert - einfach nur wow!, was die Musiker auf ihren Instrumenten zu Gehör gebracht haben.

Besonders begeistert war ich von Stephen Humphries (Hammered Dulcimer), der sogar ein Stück mit 4 Hammers gespielt hat (wie bei Xylophonisten)  und natürlich von meinem Favourite Stephen Seifert.

Er rief bei seinem letzten Stück die Zuhörer (es waren um die 500 außerhalb des Chats und etwa 130 im Chat) auf, "Boil them Cabbage Down" mitzuspielen und mit dem Handy aufzunehmen. Wie heute in einem Facebook Post von "The QuaranTUNE Festival" zu lesen war, soll man die Aufnahmen einsenden und er macht daraus eine Collage. Sehr schöne Idee!

Die beiden Workshops am Samstag hatten mir auch wieder sehr gut gefallen, wobei ich wieder besonders angetan war von Stephen Seifert`s Workshop, diesmal betreffend 1-3-5 Tuning (D-F#-A), mit dem man wunderschön klingende Akkorde (wie im Jazz) zaubern kann.

Und dieser Zauber, der von Stephen und seinen Workshops ausgeht, hat mich dazu gebracht, mich eben bei seinem "A to Z" Online Kurs anzumelden - bin schon sehr gespannt und werde gleich loslegen...

In diesem Sinne "Happy Dulcimering!"
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste