Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier und jetzt
#1
Hallo liebe Dulcimer Spieler,

ich bin seit gestern in diesem Forum angemeldet, und vor lauter lesen dieses Forums komme ich jetzt erst dazu mich vorzustellen.
Es ist alles so interessant, was ihr so schreibt, das ich davon eine Menge lernen kann.
Ich bin aus meinem Beruf als Krankenschwester ausgestiegen, habe daraufhin meine Musiktherapie- Ausbildung sowie einige andere Ausbildungen gemacht. Daraufhin habe ich mich Selbständig gemacht, und mir so einige Musikinstrumente zugelegt und der Dulcimer gehört zu meinen Lieblingsinstrument, was ich auch gerne erlernen würde. Ich bin auf der Suche hier in meiner Umgebung, wo ich das Spielen erkernen kann. aber es ist sehr schwierig.

Ich liebe das gemeinsame Musizieren mit anderen, da es mir Kraft gibt und fröhlich stimmt.

Liebevolle Grüß an alle.

Mika
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi
#2
Hallo Mika,
herzlich willkommen hier im Forum. Wie du sicher schon gesehen hast gibt es hier jede Menge zu entdecken. Wir sind eine (relativ) kleine Community verstreut in ganz Deutschland und mittelweile auch angrenzenden Ländern.
Wenn du oben auch die "Mitglieder Karte" tippst siehst du, wo überall Dulcimerspieler leben. Du kannst gerne mal schauen ob du den einen oder anderen in deiner Gegend findest.
Im Augenblick ist das mit dem persönlichen Treffen ja leider so eine Sache.. deswegen schau auch gern mal bei unseren Online Treffen vorbei. (z.B. moegen abend) In der Nachrichtenzeile unter der Kopfzeile findest du einen Link. Dann kannst du mindestens ein paar von uns schon mal "fast" live erleben.
Ich wünsche dir schon mal ganz viel Freude mit dem Dulcimer und würde mich freuen dich auch mal live zum Musik machen zu treffen. Ich stehe schon in den Startlöchern, wenn die Reisewarnung aufgehoben wird.
Liebe Grüsse
Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Mika,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Super, dass Du Dich schon auf der Mitgliederkarte eingetragen hast. Wenn Du möchtest, wäre es auch noch toll, wenn Du einen Avatar Deinem Profil hinzufügst, so dass wir auch ein Gesicht zum Namen bekommen. Natürlich nur, wenn Du möchtest.

Und schade, dass Du nicht schon früher zu uns gefunden hast. Mitte März hätten wir uns dann noch "live" treffen können beim 3. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein. Das wäre gar nicht so weit weg von Dir gewesen.

Hoffen wir mal, dass das nächstes Jahr wieder klappt und nicht wieder ein neuer Virus oder sonstiges uns den Spaß verdirbt.

Ansonsten hat Anja ja schon alles gesagt. Also, schau Dich um und mach mit. Du weißt ja: Es gibt keine blöden Fragen ...

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Mika,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Schön dass du mit dabei bist. Ich kann Anja nur zustimmen - schau doch einfach mal bei einem "ONLINETREFFEN" vorbei. So kommst du schnell an viele Infos und kannst all deine Fragen loswerden.
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat