Umfrage: Videokonferenz mit Jitsi oder Audiokonferenz mit Mumble?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mumble, nur Audio, reicht mir
0%
0 0%
Jitsi mit Video und Audio ist super
100.00%
3 100.00%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
virtuelles Dulcimertreffen am 19.04.2020
#1
Lightbulb 
Hallo liebe Mitdulcimisten,

am Sonntag, 19.04.2020 ist wieder die nächste Quasselsitzung via Mumble angedacht.

Da das mit der Videokonferenz vor 2 Wochen so super funktioniert hat, ist mein Vorschlag, dass wir uns am Sonntag auch wieder über Jitsi treffen.
Die Adresse ist die gleiche wie letztes Mal: https://meet.freifunk-rhein-sieg.net/Dulcimertreff Heart

Update vom 18.04.2020: Anscheinend haben sich die Zertifikate bei den Freifunkern geändert, ich habe mal einen Ausweichserver herausgesucht, der noch einige interessante Zusatzfunktionen bietet:
https://konferenz.netzbegruenung.de/Dulcimertreff

Ich möchte nochmal kurz darauf hinweisen, dass es die besten Erfahrungen mit dem Google Chrome Browser gibt, um an der Runde teilzunehmen.

Zudem könnte ich anbieten, mal zu zeigen, wie man mit dem Videoschnittprogramm "OpenShot" arbeitet (vorausgesetzt, mein Rechner verkraftet das alles gleichzeitig und bricht nicht unterwegs zusammen).
Nähere Informationen hierzu findet Ihr in diesem Thema: https://dulcimerforum.spdns.de:44567/for...10&pid=777

Was denkt Ihr? Ich starte mal wieder eine Umfrage in dem Thema hier.
Gleichzeitig stelle ich auch ein Banner wieder ein, damit möglichst viele Forenbesucher den Hinweis bekommen.

Minimalste Voraussetzung, um an dem virtuellen Treffen teilzunehmen, ist lediglich ein Browser und eine Internetverbindung sowie entweder Lautsprecher oder besser ein Kopfhörer.

Um aktiv am Geschehen teilnehmen zu können, braucht man ein Mikrofon, um seinen Ton übertragen zu können sowie eine Kamera (die vom Laptop oder eine externe Webcam) um Video übertragen zu können.

Musikalische Grüße

Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich: Anja Zocher , Gerald , DiKi
#2
Hallo Rainer,
find ich toll, das Thema interessiert mich schon länger. im Augenblick habe ich ja auch (noch) mehr Zeit. Sehr gerne.

Bis Sonntag dann.

Liebe Grüsse

Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Rainer,

das Thema interessiert mich auch.
Ich bin am Sonntag mit dabei.

Gruß
Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virtuelles Adventstreffen im neuen DulcimerStore Dulcimus 4 627 18.12.2020, 10:57
Letzter Beitrag: MaHo
Sad [verschoben] Dulcimertreffen Thüringen 21.3.2020 Dulcimus 5 743 13.03.2020, 22:47
Letzter Beitrag: Dulcimus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste