Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Instrument
#1
Ein freundliches Hallo liebe Dulcimer-Gemeinde!
Nun habe ich die Nötige Zeit, mich einmal Euch vorzustellen.
Ich bin seit 31 Jahren Kunsttischler und befasse mich privat seit 5 Jahren mit Zupf und Steichinstrumenten.
Vor ca.4 Jahren erweckte das Mountain-Ducimer mein besonderes Interesse, jetzt eine tiefe Liebe.
Ich habe sehr viel mit verschiedenen Tonhölzern experimentiert und seit zwei Jahren ist der Klang wirklich sehr gut.
Meinen neuen Stolz könnt ihr Euch in der Gallerie anschauen.
Die Zarge ist aus Perholz, der Kopf Ahorn, das Griffbrett Vogelaugenahorn, der Boden Olivenholz, Decke aus Libanonzeder,
Einlegearbeiten aus Ahorn und Ebenholz, im Kopfbereich sowie die Rosetten Amaranth.
Wegen der Coronakriise habe ich jetzt etwas mehr Zeit, wenn jemand einen fachlichen Rat benötigt dann kontaktiert mich.
Bleibt bitte alle gesund!!!
Stefan
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71 , DiKi , Anja Zocher , Gerald
#2
Hallo Stefan,

ein schönes Instrument, was Du da gebaut hast. Besonders interessant finde ich die Verarbeitung der vielen unterschiedlichen Hölzer.
Was jetzt noch fehlt, wäre ein Klangbeispiel. Das kannst Du in die Rubrik "fertige Stücke" (zum Beispiel) stellen, das fände ich noch spannend.

Toll, wenn einer so etwas kann. Ich bin da "nur" der Benutzer.
Bleib auch Du gesund.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Stefan,

Dein Instrument gefällt mir. Schön, wer so etwas bauen kann.

Gruß Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Stefan,
wirklich ein wunderschönes Instrument. Sehr spannend finde ich die verschiedenen Holzarten. Interessante Kombination.
Schön dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste