Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt aber...
#1
Hallo,

ich bin seit gestern hier im Forum unterwegs, musste schon so viel anklicken und lesen so dass ich erst jetzt dazu komme mich vorzustellen.

Ich heiße Birgit und bin seit Dienstag stolze Besitzerin eines Dulcimers, den ich durch die Beratung  von Martin mir habe schicken lassen. Nochmals lieben Dank.

Ich spiele schon viele Jahre Gitarre, ein bisschen Ukulele und bin zufällig im Gitarrenladen auf die Seagull Merlin gestoßen. Nach vielen Videos war ich dann aber vom Dulcimer so begeistert,
dass schnell klar war, dies wird mein nächstes Instrument. Wenn nicht jetzt wann dann....

Ich arbeite im Kindergarten und hoffe irgendwann, dass mein Dulcimer nicht nur mich sondern auch meine Kids begeistern wird. Bei meiner Freundin hat es schon geklappt....vielleicht findet sie hier ja auch noch einen ;-)

Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen und lese gleich mal weiter, was es noch alles zu entdecken gibt.

Ach ja, ich dachte übrigens, dass es wesentlich einfacher zu spielen ist....aber es macht mega Spaß.

Schönen Sonntag und liebe Grüße 
Birgit
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi , dora71 , Brigitte
#2
Herzlich willkommen, Birgit und viiiel Spaß beim Weiterlesen und -entdecken  Smile

Happy Dulcimering!
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner neuen Dulcimer. Ich garantiere Dir jetzt schon viel Spaß damit.

Bei Fragen: fragen!

Musikalische Grüße

Rainer

PS: Besonders hinweisen möchte ich Dich noch auf die Möglichkeit, Dich in der Mitglieder Karte einzutragen, das machst Du über Dein "Benutzer-CP" oben links auf jeder Seite zu finden.
Desweiteren freuen wir uns natürlich immer über ein nettes Profilbild  Big Grin
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Liebe Birgit,
super dass du nun auch mit dabei bist. Das ist klasse. Hier kannst du auch jederzeit Fragen stellen.
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Liebe Grüße vom Bodensee
Birgit
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Hallo Birgit,
Ich sehe grad, das du vom Bodensee kommst. Ich wohne in Weil am Rhein. Wenn du möchtest können wir uns ja mal treffen um Dulcimer zu spielen. Wenn man wieder reisen kann.
Liebe Grüße
Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
...und ich bin auch nicht weit weg vom Bodensee!

Grüße aus Villingen
Luigi
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
Können wir gerne machen, wenn ich es mal kann ;-)
Klingt noch richtig schräg manchmal....erinnert mich an die ersten Geigenversuche meiner Nichte •••
Zitieren
Bedankt hat sich:
#9
Hallo Birgit,
Du wirst feststellen das man viele Lieder auch mit wenigen Griffen spielen kann. Z. B. Lieder für den Kindergarten oder Lagerfeuer. Ausserdem kommt es immer auf die Mitspieler an. Wir können ja mal was abmachen, vielleicht hat ja Luigi auch Lust. Sobald wir wieder irgendwo hin fahren dürfen.
Liebe Grüße Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste