Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dulcimer trifft Monochord
#1
Hallo ,
 
nachdem ich mir ein Therapiemonochord gebaut habe , das ich in D-Dur in der sogenannten Tambura-Stimmung gestimmt habe , um so einen sehr angenehmen Klangteppich als Hintergrund für das Zusammenspiel mit meinem Dulcimer (ebenfalls Eigenbau. a-a-d  ) zu bekommen, möchte ich Euch meine erste Zwiesprache mit diesem Instrument vorstellen .

   


.mp3   Dulcimer mit Monochord.mp3 (Größe: 1,96 MB / Downloads: 14)
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71 , Ariane , Anja Zocher
#2
Lieber Achim,

das klingt schön sphärisch ... eine gute Alternative zur Shrutibox.

Danke fürs Teilen.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Achim
Das finde ich sehr schön. Hat mich beim Hören wunderbar verlangsamt.

Gruß Dieter
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Achim,
Hört sich echt toll an.
Vielleicht können wir mal ein Treffen organisieren wo es um Dulcimer und Begleitung mit anderen Instrumenten geht. So nach dem Motto Big Grinulcimer and Friends.
Das Monochord habe ich schon öfter gehört und finde es sehr interessant.
Vielen Dank fürs posten.
Grüße Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Toller Klang! Ich habe es genossen. Eine gute Idee das Monochord als Klangteppich zu nehmen. Herzlichen Dank fürs posten.
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat