Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumarkt-Capo
#1
Hallo zusammen,

habe durch Zufall in meinen "Memoiren" gewühlt und dabei noch ein paar Bilder meines damals selber gebastelten Capos für die Hora gefunden.

Die hatte ich schon mal ins alte Forum gestellt, möchte sie Euch aber hier auch nicht vorenthalten.

Als Material dienten mir eine lange Schraube mit zugehöriger Flügelmutter, ein Plastikröhrchen und 2 Holzscheiben, die ich absägen musste, da sie sonst nicht gepasst hätten.

   

   

Musikalische Grüße und viel Spaß beim Nachbau.

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi , Ariane , Brigitte
#2
Hier nun mein Dulci-Kapo:

(siehe Anhang)

Aus einem Gitarren-Kapodaster mit ausgewechseltem Gummiband (Hosengummi).

Tilman

   
[attachment=338]

... und hier Bild 2

   
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Perfekt! Gute Idee!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Mein Kapo geht halt nur auf dem ersten Bund - aber zum Einspielen von Makedonsko Devojce hat es gereicht.
Ich werde die Baumarkt-Version mal anpacken ...
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste